Beziehung beenden, Polizei rufen falls was passiert?

7 Antworten

Nach allen 3 Beiträgen hier auf gf kann doch nur eine Antwort ganz klar sein: Du musst dich trennen, weil dieser Mann toxisch ist.

Wegen deiner Ängste vor seiner Reaktion: Hol dir einen Bekannten oder eine Freundin dazu, wenigstens vor der Wohnungstür, wenn du mit dem Mann sprichst und die Trennung/ Teilung der Anschaffungen usw. klären willst. Denn entweder benötigst du Hilfe oder aber auch Zeugen !

Also du kannst die Polizei sagen was dein Freund oder dein Mann mit dir macht. ja und vielleicht kannst du auch deine Freunde fragen oder deiner Familie fragen was kann man dagegen tun ja. aber meine Meinung ist ruft die Polizei an und sagt mein Mann oder mein Freund der behandelt mich schlecht und er will nicht ausziehen., und der macht mich Angst kannst du die so sagen die helfen dir.

Auf wen läuft der Mietvertrag ?

Hole das aus der Wohnung raus, was du unbedingt brauchst, bringe es zu deinen Eltern und mach Schluss.

Aber was soll die Polizei machen am Ende sind es ja seine Sachen...

Warum kümmerst du dich also darum? Wenn du mit dem Gedanken an die Sache ran gehst jetzt auch noch mit Profit aus der Beziehung zu gehen, kann ich seinen Ärger sogar ein Stückweit nachvollziehen.

Ich möchte wirklich gerne in dieser Wohnung bleiben, meine Freunde und Familie sind hier in der Nähe und die Ausbildung auch nah dran, aber ich glaube nicht, dass er freiwillig hier ausziehen wird, obwohl ihn hier nichts hält.

Sag ihm dass es vorbei ist und frag ihn ob er die Wohnung behalten will. Wenn nicht, dann gibt ihm ein Termin bis wann er ausgezogen sein muss. Er soll seinen Kram mitnehmen.

Das ist halt mega viel Stress und du kannst dich schonmal darauf einstellen, dass er nur Müll da lassen wird. Ob er sich darum kümmert bezweifel ich.

Suche dir lieber eine neue Wohnung. Dann weiß er auch nicht wo du wohnst.

Aber was soll die Polizei machen am Ende sind es ja seine Sachen

Da sagste was.

Die ganze Geschichte ist „leider“ nichts für die Polizei. Das, wovon du sprichst, sind ganz alltägliche Beziehungsprobleme. Die Polizei ist nicht dafür zuständig, sich da einzumischen bzw. dürfen sie das in diesem Fall auch gar nicht.

Wenn er tatsächlich ausrastet… anfängt, mit Dingen um sich zu schmeißen, handgreiflich wird oder dich bedroht („Ich bring dich um / Ich schlag dich k.o) dann kannst und solltest du die Polizei rufen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.