Bin ich verpflichtet die Versandkosten zu tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo timosaiya388,

Sie hat sich meiner Meinung nach um die Abholung der Sachen zu kümmern. Schick Ihr einen Brief, in welchem du Sie aufforderst die Sachen bis zum 01.02.2022 abzuholen bzw. die Versandkosten für einen Versand sämtlicher Gegenstände zu entrichten. Wenn bis zum 01.02.2022 eingetroffen ist dann würdest du die Sachen entsorgen mit Weitergabe der Kosten für die Entsorgung.

Ganz einfach, komplett höflich und formell. Würde ich zumindest so machen.

Ben

Wenn du wirklich so kleinlich bist, dann teile ihr mit, dass die Sachen bei dir zur Abholung bereit stehen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass es dir und auch ihr auf die paar € ankommt.

Warum streitet ihr euch über solche Unsinnigkeiten?

Also wenn ichs entscheiden muss: Der, der den anderen verlassen hat bzw sich dafür schuldig fühlt, zahlt oder kommt selber holen.

Lg

Na ihr müsst euch aber mögen, wenns an den par Euro scheitert.....

Wenns dir so wichtig ist dann schick das Paket erst los, wenn sie die Kosten übernommen hat. Ist ja ihr Zeug. Müssen tust du garnix.

Nein musst du nicht. Die Versandkosten muss sie zahlen, sind ja auch ihre Sachen.