meine Ex Freundin hat sehr teure Sachen?

Unholdi  27.09.2023, 14:25

Wie alt? Wie ist sie dran gekommen???

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Hab sie ihr ausgeliehen und sie ist 15

Unholdi  27.09.2023, 14:27

Rede mit ihren Eltern!

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Sind nicht vernünftig und assozial.

7 Antworten

Die Polizei ist hier der falsche Ansprechpartner, da keine Straftat vorliegt.

Entscheidend ist, ob die Sachen dein Eigentum sind und du das im Ernstfall auch beweisen könntest.

Wenn ja, kannst du auf zivilrechtlichem Wege die Herausgabe fordern.

Ich denke schon. Schließlich sind es ja die Sachen von Ihnen und nicht die Ihrer Freundin. Ich würde auf jeden Fall die Polizei rufen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen Helfen!

Interesierter  27.09.2023, 14:27

Ich sehe hier keine Straftat. Deswegen wird die Polizei auch nichts machen.

Also wenn du es beweisen kannst das du dafür bezahlt hast.
Ansonsten zählt es als Schenkung und dann kannst du leider nicht viel mehr machen, wenn du es Bar bezahlt hast.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Hab es mir Karte bazahlt.

Polizei?? Ka ob die sich kümmern werden oder würden.

Vielleicht einfach noch mal mit ihr darüber sprechen.

M17

Es kommt drauf an worum es genau geht. Du schreibst ja nichts. Also kann man es auch nicht beantworten.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Was möchtest du denn noch wissen?