Reihenhaus ohne tragende Wände?

2 Antworten

Wendet euch an einen Statiker oder Bauingenieur.

Kann es sein, das die Trennwände zu den anderen Teilhäusern tragend sind?

Das Haus muss dann ein tragendes Skelett aus Holz oder Stahl haben.

Nel737
Fragesteller

Oh, danke für die schnell Hilfe.
Wo kann ich diese Auskunft bekomme? In der Baubeschreibung habe ich diesbezüglich nichts entnehmen können.

lesterb42  08.11.2020, 09:31
@Nel737

Das können auch vorgefertigte Tafeln sein, die dann auf der Baustelle nur noch zusammengesetzt werden. In der Baubeschreibung muss etwas zum Wandaufbau stehen.

peterobm  08.11.2020, 09:34
@Nel737

die Statik ist doch gerechnet worden, da wirst fündig

Nel737
Fragesteller
@peterobm

Danke, ich guck mal ob ich dazu was finde.
In der Baubeschreibung steht nur was von nach statischen Anforderungen.