Pc Bewertung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde hier nochmal 10€-20€ in ein 550W-650W Netzteil investieren aber ansonsten passt das für den Preis. Sind eben alles etwas ältere Teile mittlerweile.

Du kannst mit diesem Mainboard zwar nicht mehr wirklich aufrüsten in Zukunft, maximal andere Prozessoren für den AM4 Sockel. Für die aktuellen und kommende Ryzen ab Ryzen 7000 brauchst du ein AM5 Mainboard und DDR5 RAM.

Mit dem Ryzen 5 5600 könnte man auch eine stärkere Grafikkarte nehmen, bis zur RX 7800XT oder RTX 4070 Super würde ich sagen. Allerdings brauchst du ein entsprechendes Netzteil mit mehr Leistung.

Flobby666
Fragesteller

werde mir ein 650W Netzteil kaufen und ich wollte fragen ob diese case https://geizhals.de/montech-air-100-argb-a2578302.html auch für den Pc geht oder ob es da Probleme geben wird außerdem wollte ich fragen ob eine wirklich sinnvolle verbesserung mit nur 100€ extra machen kann oder ist das nicht möglich mehr möchte ich nähmlich nicht ausgeben

HappyPhilXD  25.03.2024, 02:06
@Flobby666

Bei dem Gehäuse passen nur Mainboards der Größe Micro-ATX oder Mini-ITX, was dein ausgewähltes Mainboard aber auch ist. Wollte das nur erwähnen falls du doch zu einem regulär großen ATX Mainboard greifst.

100€ mehr würde ich dann in eine bessere Grafikkarte stecken. Allerdings gibt es nicht wirklich was für 309€. Die RX 7600XT fängt ab 355€ an und wäre eine bessere Alternative.

Hallo,

das ist ein gutes Setup so. Für deine Zwecke reicht es aus.

LG

Bei so einem Budget würde ich davon absehen, einen neuen PC zu kaufen, vor allem bei Teilen, die teilweise schon 2-3 Jahre alt sind und deshalb massig im Gebrauchtmarkt vorhanden sind.