Könntest auf ein Gigabyte B650 Board gehen ist glaub 20 euro oder so billiger hat aber einige Funktionen nicht. Musst halt gucken on sie brauchst aber die B Reihe bitte meistens alles für den Normalo. Und kannst auf das Xilence Breeze gehen ich glaub knapp 60 Euro ist für den Preis echt top das Gehäuse hab das selber. Und was ich dir noch als Tipp geben möchte nimm anderen ram deiner ist sehr langsam mit cl46 als Obergrenze würde ich vl 36 nehmen noch besser vl 32 oder 30 ist glaub nicht so viel teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

1.000 watt sind ziemlich überdimensioniert. 750 bis 800Watt reichen locker.

Klar geht es günstiger nur ob das Sinn macht, ist eine andere Sache

Faafavsvns
Fragesteller

ok. Ich hatte bei be quiet Netzteil Kalkulator geschaut die hatten mir 1000W ausgerechnet

Oldy432  24.12.2023, 19:29
@Faafavsvns

Was hast du da eingegeben. Ich kriege nur 619 Watt raus.

Hey, kann mich irren aber du hast DDR5 ausgesucht ich glaube aber die CPU macht "nur" DDR4

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985