Nein - nicht annähernd. Was auch immer "Endorfy" sein soll.. das ist ein typischer China Bomber.. und das auch noch mit einem billigen Rgb Lüfter. Nimm lieber einen Dark Rock 4

DerNico  03.01.2024, 21:47
Was auch immer "Endorfy" sein soll

Ich kenne ehrlich gesagt ein paar Leute, die haben ein Case von denen. Welches genau das ist, kann ich dir gerade nicht sagen, aber die sind vollkommen zufrieden. :D

Henning6835  03.01.2024, 22:10
@DerNico

Kann ich mit meinem Endorfy Signum 300 ARBG bestätigen. Gutes Case, mich stört nur etwas der Filter vorne, der Lüfter Hub und die Kabel Situation

Jespa666  03.01.2024, 21:54

Endorfy ist ein bekannter Hersteller von Gehäusen, Kühlern usw. Die kommen aus Polen.

Henning6835  03.01.2024, 22:14

Endorfy ist ein polnischer Hersteller der sich eher in die Budget Sparte gesetzt hat. Macht für deren Preise echt gute Produkte. Die Lüfter von Endorfy sind entweder aus dem Eigenbau oder haben irgendein branding bekommen, die Lüfter sind nach eigener Erfahrung aber echt gut. Schönes ARGB und auch relativ leise im Betrieb. Der Dark Rock 4 ist dreimal so teuer wie der spartan. Klar das der besser ist

Entayaki
Fragesteller

Endorfy ist eigentlich eine ziemlich gute marke wenn du mich fragst

Nein, für den 13600KF sollte man schon was deutlich stärkeres nehmen, der kann ganz schön schlucken

https://geizhals.de/thermalright-frost-commander-140-a2500326.html

Zur restlichen Konfig:

Die SSD ist heftig überteuert, 10€ mehr und du bekommst die Teracle T450 2TB

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Mainboard würde ich gegen das deutlich bessere ECS LEET Z790H7-A tauschen

https://geizhals.de/ecs-elitegroup-leet-z790h7-a-89-206-qb6100-a3060419.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Gehäuse ist ein Umluftofen, da muss was besseres rein

https://geizhals.de/endorfy-regnum-400-air-ey2a008-a2851076.html

Netzteil ist eher naja, kommt nichtmal von Seasonic selbst. Ein paar Euro mehr solltest du ausgeben

https://geizhals.de/corsair-rm-series-2023-rm650-650w-atx-2-53-cp-9020280-eu-a3062794.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Entayaki
Fragesteller

Was meinst du mit kommt nichtmal von seasonic selbst habe in videos gesehen das der sehr gut sein soll deswegen :D

sgt119  03.01.2024, 22:50
@Entayaki

Das Netzteil wird von Hellytech gefertigt, ein OEM wie es eigentlich auch Seasonic ist. Aber die G12 GC/GM wären zu teuer würde sie Seasonic selbst fertigen, daher das outsourcing

Entayaki
Fragesteller
@sgt119

Aber warum ist das schlecht kann man das netzteil also nicht verwenden?

sgt119  04.01.2024, 00:34
@Entayaki

Verwenden kann man es natürlich schon. Das ist bei Netzteilen ziemlich madig, aus dem Datenblatt lassen sich (in den allermeisten Fällen) keine Aussagen treffen obs was taugt

Den G12 GC/GM fehlt beispielsweise OTP (Übertemperaturschutz), der Lüfter ist ein Yate Loon mit billigem Sleevelager (neigen schnell zum klackern) und die Caps sind billigware von Ltec, AsiaX und ChengX mit Lebenswerwartung von nur 2000h @ 105°C

Wenn der auf das Mainboard passen würde, sicherlich.

Tut er aber nicht.

Entayaki
Fragesteller

Kannst du mir verraten woran man das sieht? Danke im voraus

Deine SSD (PCIe 3.0 x4) solltest du auch mal prüfen. Dein Mainboard verträgt auch eine Samsung Pro 980 oder 990 (PCIe 4.0 x4) bzw. von einem anderen Hersteller.