Meinung zur PC-Konfiguration?

Nachträgliche Info: Budget = ca 1500

Baje7bxa  07.08.2023, 12:49

Auf welche Auflösung spielst du denn ?

jhtm1
Fragesteller

WQHD

ODYS XP32 PRO 80cm (32") WQHD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe einiges verbessern müssen, da ich der Meinung bin, dass du damit deutlich besser dran bist, als mit deinem aufgestellten System

Siehe Screenshot:

Bild zum Beitrag

Bei dem Preis bin ich insgesamt auf 1368€, also etwa 25€ mehr als deinen System gekommen.

  • Beim Netzteil reicht 650W dicke aus, da dein System bei Volllast etwa 500W verbrauchen wird. 150W würde daher als Puffer überbleiben.
  • Die WaKü lässt du weg und nimmst dir einen guten Luftkühler, der A) günstiger und B) leiser ist....Der von DeepCool reicht für deine CPU mehr als aus.
  • Beim RAM habe ich dir direkt DDR5 und 32GB genommen, da das meiner Meinung nach bei diesem Budget u auch zukünftig besser als DDR4 ist. Auch die 32GB machen bei deinem Budget mehr Sinn. Irgendwann - Wenn du sowieso neuen Prozessor holst, was nur DDR5 unterstützt, bist du damit schon mal gut gesichert u brauchst nicht noch einmal nachkaufen.
  • Dann - Habe ich 2 SSD's reingepackt: Eine 500GB mehr für Betriebssystem und die 2TB für Spiele u evtl. paar Programme
  • Wenn man schon eine CPU NUR mit F bzw. ohne Buchstabe auswählt, dann sollte am sinnvollsten einen B Board verwenden. Die Z Boards sind mehr für K/KF CPU's gedacht, wo man die übertakten kann. Daher habe ich dir einen B Board reingepackt.

Was Gehäuse angeht, ist immer Geschmackssache.

Die GPU ist sehr gut ausgewählt. Damit machst du nichts falsch.

So das war's dann von meiner Seite aus.

Wenn du ansonsten noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag ruhig nach.

Du kannst auch bei Bedarf mir eine FA senden, damit man da auch in Ruhe besprechen kann.

Beste Grüße, Baje

 - (Computer, PC, Intel)  - (Computer, PC, Intel)
LilPeep15112017  07.08.2023, 13:21

Hey, an deiner Konfig gibt es nen paar Verbesserungsvorschläge meiner meinung nach

Erstmal ist in diesem Budget diese SSD so naja.

Nimmt halt ordentlich Budget weg und in diesem Preisbereich kannst du noch auf 1 TB setzen wie die 970 mit 1 TB

Oder auf deine jetzige 2 TB SSD, dann nimm aber die 970 dann da raus ^^

CPU ist halt so eine Sache, ich würde da offen gesagt auf nen 7600 gehen einfach der zukunfssicherheit, weil die 13. Gen die letzte auf LGA 1700 ist. Leistungstechnisch nehmen sich die beiden ja nichts.

Der nächste Punkt ist das Board und hier ist dass Gigabyte echt nicht so gut..

8x55A auf den MoSFETS ist so meh ich würde da auf dass bessere günstigere https://geizhals.de/msi-pro-b760-p-wifi-ddr4-7d98-001r-a2872219.html?hloc=at&hloc=de setzen.

Der CPU Kühler ist so naja, ich nehme mal an du legst darauf aus das er bald upgradet, wenn nicht dann ist der echt zu teuer und Powerpowered.

Da reicht nen 400 ZeroDark Plus, oder Ak500

https://www.youtube.com/watch?v=cBwigI8Upkk&t=211s

Netzteil ist ok, halt echt teuer für nen 650W

Da bekommste schon nen sehr gutes 750W dafür https://geizhals.de/fractal-design-ion-gold-750w-atx-2-52-fd-p-ia2g-750-a2513544.html?hloc=at&hloc=de

Mit diesen ganzen Ersparnissen kannst du dann eine 6950XT reinkloppen ^^

Baje7bxa  07.08.2023, 13:24
@LilPeep15112017

Du ich bin auf einem gesamten Budget von gut 1368€ gekommen.

Die SSD ist absolut beides nicht schlecht. Die habe ich selber verbaut und die leistet sehr gute Arbeit.

Wenn du schon etwas mit naja oder halt nicht so gut schreibst, dann solltest du ausführlicher werden. Denn so kommt keiner mit weit.

Was NT angeht, ist der von Fractal ebenfalls nicht zu empfehlen. Der FS ist mit Be Quiet deutlich sicherer.

LilPeep15112017  07.08.2023, 13:28
@Baje7bxa

Sorry aber ich sehr nirgendwo wo du mich jetzt hier so angehen musst.

Du magst auf ein Budget von 1368€ gekommen sein, das ist ja schön und gut, aber ich kommt auf 1371€ mit 6950XT

Und die 500 GB SSD ist einfach useless, da kann sie noch so gut sein. In diesem Preisbereich reicht eine 2 TB SSD alleine locker locker aus.

Ich bin auch sehr ausfürlich geworden, Dass ein AK620 für einen 13400F owerpowered ist solltest du ebenso wissen....

Das verlinkte Video hast du dir wohl ebenso nicht angeschaut....

Und jetzt frage ich mich noch wieso denn das Netzteil von Fractal nicht zu empfehlen ist?

https://cultists.network/140/psu-tier-list/

Ein Blick in die PSu Tier List beweist dass Gegenteil, beide Netzteile sind gleichwertig, ein Blick auf die Schienen unterstützt meine Aussage

Baje7bxa  07.08.2023, 13:31
@LilPeep15112017

Hmm, kann es sein, dass du ein schlechten Tag hast oder was stimmt mit dir nicht ?

Ich gehe niemanden an. Ich sag nur, wenn jemand etwas kritisiert, aber nichts sinnvolles belegt. Deswegen reagiere ich so. Aber sonst nicht.

Und mein NT ist nicht TOP oder was ?

Du weißt schon, dass ich dich in manchen Sachen bessern musste oder ?

Auch @Flauski ist es schon aufgefallen, dass du selber nichts beiträgst, aber immer wieder meinst, du wüsstest alles besser.

jhtm1
Fragesteller

Hi,

Die Konfiguration sieht echt gut aus.

Ich bin überrascht, dass DDR5 so stark im Preis gefallen ist seit letztem Jahr.

In die Zukunft blickend bzgl. des Aufrüstens so deutlich sinnvoller.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Jan

Baje7bxa  07.08.2023, 13:25
@jhtm1

Hi Jan, gerne doch.

Ja, DDR5 kostet heutzutage nichts mehr. Und glaub mir an meiner Konfiguration wirst du nichts bereuen. Damit bist du für die nächsten Jahren gut dran.

Moin, wirt gehen mal jede Komponente durch:

Deine SSD ist Müll, sie hat zwar eine Lese Rate von 3500, und ne Schreibrate von 3000mb/s.

Aber der nachteil ist der winzige Cache der SSD

Dadurch wird dass kopieren größerer Daten oder Videoschnitt oder Download zum Krampf. Noch dazu wird diese SSd aufgrund des SLC Caches immer langsamer je voller sie wird. Kannst dir vorstellen wie lahm die SN570 dann wird.

Bessere Alternative

https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html?hloc=at&hloc=de

Die hat einen DRAM Cache und 120GB sind echt besser als die 12 deiner SN570.

13400F ist ok, ich wäre hier aber auf AM5 gegangen.

Beispielsweise auf den 7600. Zwecks der besseren Zukunfssicherheit

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-7600-100-100001015box-a2871174.html

https://www.youtube.com/watch?v=HAZ6miP1WnA&t=82s

Ram ist nicht schlecht.

Die Grafikarte ist auch ok, aber hier gibt es halt auch für Das Budget eine 6900XT.

Dass unnötogste ist das Mainboard, denn der 13400F ist nicht übertaktbar, und das Board ist zum Übertakten gemacht, da vershwendeste Geld.

Ebenso mit Case und Wasserkühlung als auch dem schlechtem Netzteil

Meine Alternative:

https://geizhals.de/wishlists/3290464

Besser als jede Konfiguration die hier grade eingesendet wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Baje7bxa  07.08.2023, 13:30

Also über meine Konfi so etwas zu sagen, finde ich nicht so dolle.

Wenn ich mir deine anschaue, dann sehe ich da nichts besonderes.

Fangen wir mal mit der SSD an...Warum nur eine und mit 1TB ?

Die CPU und dann nur 6kerner lohnt sich nicht, da alleine der R7 5800x3d in den meisten Spielen besser ist.

Das NT mit 700W ist auch nicht so dolle. Kann man nehmen, aber wäre keine Empfehlung. Deswegen wundert mich bei dem Preis u der Hohen Wattzahl nicht.

Das MB ist auch nicht gerade gut gewählt. Wenn schon, dann einen mit B650E oder X670E, damit man zumindest PCIe 5.0 Express hat. Wer weiß - Vllt. wird man das ja später benötigen.

Wenn man schon eine 7000er CPU empfehlen möchte, dann höchstens den R7 7700/x, für Spiele R7 7800x3d oder für mehr R9 7950x3d

Deswegen finde ich ist meine Konfi. deutlich besser als die du aufgestellt hast.

LilPeep15112017  07.08.2023, 13:40
@Baje7bxa

NA gut dann machen wir hier weiter. Wenn du schon aus Wut über meine Konfig hageln willst.

SSD:

Warum? Einfach weil eine 2. SSD unnötig ist, sie bringt nichts und 1 TB sehe ich in dieser Preisklasse als richtig an, da ich nach dem Grundsatz gehe dass

1000€= 1 TB

2000€= 2 TB

500€= 0.5 TB sind.

Und ich nehme hier eine 1 TB SSD, da ich so die 6950XT ins System bekomme die einen deutlichen Boost an Leistung hat, gegenüber der 6800XT.

Dann die CPU:

Ich gehe bewusst nicht auf den 5800x3D

Auch wenn doeser im Gaming auf Höhe des 13600K Liegt.

Ich sehe hier mehr Potential mit der 7600 CPu zu gehen weil der 5800x3D alle Upgrades inneralb Am4 unnötig macht, folglich müsste ein neues Mainboard, neue CPu und neuer Ram sowie CPU Kühler her.

Und der 5800x3D kann auch nur seinen 3D Cache Boost ausspielen, wenn die GPU nicht zu 100% ausgelastet ist

https://www.youtube.com/watch?v=zv5VjwOQrZU&t=1s

Ganz einfach.

Dass Netzteil gehört bewiesenermaße zu den besten Netzteile auf dem Markt, dass habe ich dir auch schon gesagt, auch warum.

Und nein PCIE 5.0 wirst du nicht benötigen. Erst wenn du PCIe 5.0 GPUs hats mit dem x16 (x8) Problem wie es die 4060 hat.

Somit ist Stand jetzt ein anderes Mainboard nicht nötig, es gäbe aber eines für 20€ mehr, aber das wäre nicht im Budget.

Baje7bxa  07.08.2023, 13:44
@LilPeep15112017

Warum wütest du so ?

Ich hab doch nichts gemacht, warum muss man denn so gereizt reagieren ?

Warum? Einfach weil eine 2. SSD unnötig ist, sie bringt nichts und 1 TB sehe ich in dieser Preisklasse als richtig an, da ich nach dem Grundsatz gehe dass

Betriebssystem eine SSD u die andere für Spiele....Macht doch heutzutage jeder fast so.

Ich sehe hier mehr Potential mit der 7600 CPu zu gehen weil der 5800x3D alle Upgrades inneralb Am4 unnötig macht,

**Innerhalb

Der 5800x3d ist aber besser u kann jede Aktuelle GPU ohne Probleme befeuern. Der 7600er macht einfach keinen Sinn...Warum ? habe ich dir schon genannt.

Dass Netzteil gehört bewiesenermaße zu den besten Netzteile auf dem Markt, dass habe ich dir auch schon gesagt, auch warum.

***Das Netzteil

Wo hast du was gesagt ?

Ich habe nichts von dir ?

Und nein PCIE 5.0 wirst du nicht benötigen. Erst wenn du PCIe 5.0 GPUs hats mit dem x16 (x8) Problem wie es die 4060 hat.

Hä ? verstehe diese Aussage nicht ?

LilPeep15112017  07.08.2023, 13:51
@Baje7bxa

ICh habe dir etwas zum Netzteil gesagt.

Und jetzt frage ich mich noch wieso denn das Netzteil von Fractal nicht zu empfehlen ist?

https://cultists.network/140/psu-tier-list/

Ein Blick in die PSu Tier List beweist dass Gegenteil, beide Netzteile sind gleichwertig, ein Blick auf die Schienen unterstützt meine Aussage

Mir ist bewusst, dass du die Aussage nicht verstehst, dass war mir klar.

Ich werde dir das nbicht alles direkt im Text erklären können, das würde mehrere Jahre gefühlt dauern.

x16 ist der mechanische Slot

Wenn da nbe klamme rist läuft die GPU aber nur mit der anzahl an Lanes in der Klammer.

BEispielsweise bei er 4060 8

Deswegen hast du da ein Problem, wenn du auf eine ältere PCIe Generation diese Karte betreibst.

Beispielsweise eine 4060 auf PCie 3.0 hat über 30% FPS-Verlust

Baje7bxa  07.08.2023, 14:11
@LilPeep15112017

Ja, weil du KEINE Kritik abkannst u die anderen dir immer wieder das Gegenteil beweisen, womit die auch Recht haben.

Hättest du mich bei 2 Antworten auf meine Frage überzeugt, würde ich dir Hilfreich geben, aber da du das nicht getan hast u die anderen besser gepunktet haben, musste ich jeweils den anderen geben.

LilPeep15112017  07.08.2023, 14:12
@Baje7bxa

Ich versteh halt einfach nicht wieso wir nicht normal debattieren und diskutieren können. Es endet immer so.

Ich kann Kritik ab, aber in diesem Fall hier habe ich einfach Gegenargumente genannt, auf die du aber noch nicht eingegangen bist.

Das ist der Sinn einer Diskussion.

Baje7bxa  07.08.2023, 14:13
@LilPeep15112017

Dein Problem, was mir an dir aufgefallen ist, du bist auf die anderen eifersüchtig, weil du selber weißt, dass die anderen in dem Moment eine bessere Antwort als Du geben u du damit nicht klar kommst.

Keiner außer du hat hier was zu meckern. Ich denke, du hast einfach Langeweile u willst hier Aufmerksamkeit benötigen.

Baje7bxa  07.08.2023, 14:15
@LilPeep15112017

Weil, du meinen Kommentar absichtlich löschen lassen hast.

Begründung stand da, doch bekam ich eine Meldung, dass mein Kommentar dank dir nicht exestiert.

LilPeep15112017  07.08.2023, 14:15
@Baje7bxa

Nö, ich habe keine Langeweille, ich arbeite nebenbei.

Ich bin auch nicht eifersüchtig, ich finde einfach nur dass deine Konfigration verbesserungsvorschläge hat.

Das habe ich auch so argumentiert auch genau wieso, weshalb, warum

LilPeep15112017  07.08.2023, 14:18
@Baje7bxa

Nö bekammst du nicht ^^

Wenn man jemanden melden dann passiert das anonym.

UNd ich habe immernoch dich nicht gemeldet.

Aber die Aussage: "du bist nichts besonderes"

Baje7bxa  07.08.2023, 14:19
@LilPeep15112017

Deine Konfi erst Recht....Meine braucht keine Verbesserungen.

Aber egal der FS wird schon wissen, was er da tut.

Ich hab von dir niur Diskussionen, aber keine Sinnvollen Argumente gelesen.

LilPeep15112017  07.08.2023, 14:21
@Baje7bxa

Deine Braucht keine Verbesserung.

Was hattest du nochmal gesagt?
Ja, weil du KEINE Kritik abkannst u die anderen dir immer wieder das Gegenteil beweisen, womit die auch Recht haben.

Ich habe dir sinnvolle Argumente gegeben, beispielsweise den Link zur PSu Tier List.

Von dir bekam ich keine Reaktion.

Ich kann dir gerne nochmal alle Argumente zusammensuchen

Baje7bxa  07.08.2023, 14:22
@LilPeep15112017
Von dir bekam ich keine Reaktion

Ein Letztes mal für dich, weil du überfordert bist - Ich habe dir eine Begründung geschrieben..Doch hast du die Moderatoren eingeschaltet u meinen Kommentar weglöschen lassen.

Jetzt verstanden ?

LilPeep15112017  07.08.2023, 14:24
@Baje7bxa

Gut, denke weiter in deinem Irrglauben, ich habe grade kurz bei Mod mal nachgefragt.

Deine Antwort wurde automatisiert aufgrund von Beleidigung gelöscht.

Aber was hindert dich jetzt daran dass ganze nochmal zu machen? Übrigens du hast nichts geschrieben, lüg mich nicht an. ICh würde trotzdem die Meldung über deinen Kommentar bekommen, auch wenn er gelöscht wurde

Dultus, UserMod Light   07.08.2023, 14:27
@Baje7bxa
Doch hast du die Moderatoren eingeschaltet u meinen Kommentar weglöschen lassen.

Just saying, das ist ein öffentlicher Bereich, den jeder lesen kann. Wenn Du irgendwelche Angriffe gegen andere User in den Kommentaren startest, muss man sich nicht wundern, wenn sie gemeldet werden und verschwinden - mal davon ab, dass viele einfach mal in solche langen Diskussionen reinschauen, weil es eindeutig war, dass es eskaliert.

Baje7bxa  07.08.2023, 14:31
@LilPeep15112017

So einen Quatsch....Du hast mich doch beleidigt und angegriffen....Lüg du deshalb mich an....Ich habe gerade ebenfalls die Moderatoren gefragt. Hmm....Sehr komisch, wer hier wen anlügt.

Also hier dann für dich die Begründung: Ich habe das Fractal an 2 Kollegen verbaut u nach paar Monaten gab das NT irgendwann auf. Bei dem einen hat es gerattert u bei dem anderen kam da Qualm raus. So ausgetauscht gegen Seasonic Focus Plus u Be Quiet SP und die Sache war damit erledigt.

Deswegen ist das Fractal nicht so....

Und Kolink mit 700W für 80€ würde ich erst recht nicvt empfehlen. Für kleine Karten mag das NT gut sein, aber für große eher nicht.

Du hast hier keine Begründungen, kommst aber an, dass das NT von BQ teuer sei. Ist doch Schwachsinn u unbegründet. Qualität hat seinen Preis. Wer billig kauft, bereut es nachher.

Baje7bxa  07.08.2023, 14:33
@Dultus, UserMod Light

Ja, liegt daran, weil man mir mit etwas unnötigem rüberkommt, sorry aber Lilpeep ist Eifersüchtig u hat nichts bessereszu tun, als gegen andere zu schießen.

Hätte er sinnvolle Begründung, wäre das kein Problem.

LilPeep15112017  07.08.2023, 14:34
@Baje7bxa

Ich habe dich nirgendswo beleidigt oder angegriffen, zumindestens nicht nachdem du mich verbal attakierst.

Na bitte die Begründung hat keine Beleidigungen etc. also wird sie auch nicht gemeldet, gelöscht etc.

Dass ist aber natürlich blöd, aber an diesen 2 Fällen kannst du nicht festmachen dass die Serie schlecht ist, das selbige gilt für BQ. Auch hier hörst du oftmals dass die netzteile durchbrennen etc. Auch ich habe schon bei einem mit nem Puire Power 850W geholfen, dass Netzteil war nach 2 Monaten normalen Betrieb durch.

BEide sind tier A in der PSu Tier list, und sind gleichwertig somit was Schutzschaltungen angeht etc. Das Fractal besitzt aber etwas stärkere Rails und mehr Watt

Dultus, UserMod Light   07.08.2023, 14:37
@Baje7bxa

Ich denke eher, dass Ihr Euch beide hier unnötig aufheizt.
Kritik zu einem Beitrag ist ja in Ordnung - im Grunde hätte er seine Korrektur schicken können, Du Deine Sicht der Dinge und den Rest ignorieren. Angegriffen hat hier keiner. Ihr haltet euch irgendwie gegenseitig vor, irgendwo ausgeartet zu sein.

Einfach ignorieren. Leben und leben lassen... Da Du eindeutig mit ihm nicht klarkommst, kannst Du ihn doch einfach auf die Liste zum ignorieren setzen und umgekehrt ebenso.

Baje7bxa  07.08.2023, 14:37
@LilPeep15112017

Jedes NT kann seine Macken haben, da sag ich nichts zu.

Aber zu sagen, dass das NT zu teuer sei und das Board nichts besonderes ist u das ohne sinnvolle Begründung, ist schon daneben.

Baje7bxa  07.08.2023, 14:39
@Dultus, UserMod Light

Danke dir....Ja du hast recht....Kindergarten ist das hier.

Es geht aber nicht darum, dass ich Ihn nicht abkann. Er ist nur einer, der gegen andere schießt, aber selber nichts sinnvolles beiträgt.

LilPeep15112017  07.08.2023, 14:40
@Baje7bxa

Das ist klar aber 12x53 gegenüber 8x55 ist doch schon nen Unterschied, grade auch weil dass Board noch Wlan etc. dazu hat.

Und es ist günstiger <-

Baje7bxa  07.08.2023, 14:46
@LilPeep15112017

Und schon wieder günstiger....Schon wieder unnötige Antwort....

Hauptsache sein Budget passt. Aber klar du Sturkopf - Du sorgst wegen deiner Eifersucht nur für Unruhe....Wegen 2 bis 3 Sachen machst du hier einen riesen Fass.

Baje7bxa  07.08.2023, 13:40
Besser als jede Konfiguration die hier grade eingesendet wurde

Ich denke, dass wird keiner bestätigen.

Hallo,

bei dem Budget würde ich das eher so machen:

https://geizhals.de/wishlists/2766628

Wesentlich mehr Prozessorleistung und schnellere SSD.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Baje7bxa  08.08.2023, 05:43

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn bei einem Budget zwischen 1350-1370€ (sag ich mal) DDR5 machbar ist, dann sollte man schon auf DDR5 anstatt auf das veraltete DDR4 setzen.

Ja, DDR5 mag vllt. noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber wir sprechen hier von Zukunft....Und da finde ich gehört der DDR5 in jedem Falle mit dazu....Klar, ich weiß dann müsste man auch eine andere CPU u ein anderes Board nehmen.

Bei der SSD würde ich auf 2TB setzen, dass nicht viel teuer zu 1TB ist, aber dafür mehr Speicher zur Verfügung hat. Wer weiß, was er für Spiele so spielt.

Zudem würde ich eines für BS u eines für Spiele nehmen.

Ehrlichgesagt nicht viel. Wenn du DC & nen Mic hast, biete ich dir an das da zu machen. Würde wesentlich schneller gehen.

jhtm1
Fragesteller

Könnte ich frühestens heute Abend ca 18:00 Uhr

LilPeep15112017  07.08.2023, 13:06

Ich bezweifle dass du dass nicht auch hier kannst ^^

slygen  07.08.2023, 15:05
@LilPeep15112017

Kann ich schon, aber alles zu erklären etc. dafür fehlt mir schriftlich die Geduld :D

LilPeep15112017  07.08.2023, 15:06
@slygen

versteh ich, ich bin da immer so abwehrend, weil jeder kann da jedem scheiße erzählen auch wenn ich dass beid ri nicht glauibe aber als HW Youtuber habe ich immr angst dass leute falsche beraten werden

slygen  07.08.2023, 15:07
@LilPeep15112017

Naja ich würde schon sagen das ich weiß wovon ich rede ^^. Bei allem anderen halte ich mich raus

slygen  07.08.2023, 15:09
@LilPeep15112017

Und genau das ist der Punkt. Ich bin eher faul beim schreiben, sodass ich sie lieber persönlich berate, um demjenigen genau das zusammen zu stellen, was er oder sie sich wünscht.

slygen  07.08.2023, 15:10
@slygen

Erstrecht wenn ich mMn einige Fehler oder Unausgewogenheiten entdecke wie beim vom Fragensteller genannten System.

LilPeep15112017  07.08.2023, 15:10
@slygen

ja, aber gut ich mach dass hier schnell, voreteil wenn man knapp 500 Wunschlisten auf Lager hat xD

slygen  07.08.2023, 15:13
@slygen

Das Problem was ich hier oft sehe ist, das die Leute entweder garnicht so genau Wissen was sie eig. wollen, mMn falsche Prioritäten gesetzt werden oder eine falsche Vorstellung davon haben, was in ihrem Preisbereich möglich ist (Positiv oder Negativ)

slygen  07.08.2023, 15:14
@slygen

Da bietet sich das persönliche Gespräch halt an, vorallem da es ja kostenlos ist.