Muss ich momentan Angst vor dem 3. Weltkrieg haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Unberechtigt 76%
Berechtigt 24%

6 Antworten

Unberechtigt

Zum tausendsten Mal in den vergangenen sechs Tagen, Nein!!

Ein Weltkrieg ist in naher Zukunft nicht wahrscheinlich, ich gehe davon aus, dass die gegenwärtigen Generationen auch keinen Weltkrieg erleben werden.

Unberechtigt

Nein, das ist i.M. alles nur Säbel rasseln und jedem Führer ist es wichtig, sein Gesicht vor der eigenen Bevölkerung zu wahren - darum geht es denen hauptsächlich in solchen Konflikten. Niemand kann es ernsthaft mit den USA aufnehmen. Zum Krieg führen gehört immer auch wirtschaftliche Stärke. Auch da kann niemand mithalten mit USA und Europa. Und es hat auch niemand wirklich ernsthaft Interesse an einem Krieg, auch nicht der Iran.

Unberechtigt

Für einen 3 Weltkrieg müssten sich 2 militärische Supermächte feindselig gegenüber stehen, wass nicht der Fall ist da keine den USA gewachsen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Hamburg30212  09.01.2020, 21:01

Naja, ich würde Russland nicht unterschätzen

Meaglon  09.01.2020, 21:03
@Hamburg30212

Die sind nicht so stark wie man denkt, deren Waffenarsenal ist extrem veraltet und ihr Militär ist kleiner als dass der USA,

außer deren Atomwaffen Arsenal

Holsteiner975  10.01.2020, 11:13
@Hamburg30212

Die Russen haben eine große Klappe und zeigen gern mal "Stärke" gegenüber Schwächeren. Aber sie sind den USA deutlich unterlegen. Und das wissen sie.

Berechtigt

Ich denke, die Marsianer stehen kurz vor der Invasion. Das könnte nicht der der 3. WK, sondern sogar der 1. Intergalaktische Krieg werden.

Berechtigt

Das kann man nicht wissen, aber wenn es so weiter geht, kann das durch aus sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Finde Politik interessant und beschäftige mich damit.

Meaglon  09.01.2020, 21:08

Dafür müssten beide Konfliktparteien Atomwaffen haben

Meaglon  09.01.2020, 21:36
@dasgehirn45

Nein, die Arbeiten an welchen, aber sie sind nicht einsatzbereit.

Die haben nicht genug Uran