3. Weltkrieg? Wann? Wie?

16 Antworten

Also jetzt denke ich dass er schon näher gerückt ist. Jedoch wer möchte wen angreifen? Weil die Großmächte wissen: Wenn ich auf den einen eine Bombe schmeiße, schmeißt er auch eine auf mich!

Dass währe durch die Atom-Bombe geregelt. Wie schlimm es auch wirkt, die Atom-Bombe ist dass was uns den ''Frieden'' brachte (oberer Spruch). Dazu würde dass sehr viele Menschen ausradieren. Ich glaube dass der Dritte Weltkrieg so schnell geht dass wir kaum Zeit haben zu reagieren. Doch mit der Pandemie und dem wieder aufkommen der Monarchie und das Unterdrücken der Einwohner (gutes Beispiel ist Slowakei) kann es sein dass wir keinen Krieg mehr ausweichen können. Also wir werden alle Anfangen sich zu erheben. Menschen sind Unvernümftig und wir werden uns noch einmal richtig Kloppen. Also in naher Zukunft wird es noch einen geben, weil zur Zeit rasen wir mit hoher Geschwindigkeit auf eine Dunkele Zeit zu.

Einer Gelehrter sagte eins: Wenn der Dritte Krieg kommt, werden wir uns im Vierten mit Steinen und Stöcken bekämpfen

Diese Frage hast du vor 6 Jahren geschrieben eine Zeit in der sich viel verändern kann. Heute im Jahr 2022 habe ich das gefühl das wir dem 3. Weltkrieg gleich in die Augen schauen können. So nah dran waren wir schon lange nicht mehr.

Sehr beängstigend ist das der Osten immer wie mehr Macht gewinnt. Früher waren die Länder aus Afrika meistens Neutral was Osten oder Westen betrifft. Nun haben sich immer wie mehr von der Neutralität zum Osten zugewannt. Das heisst wenn es dem Osten gerade gefallen würde könnten sie gemeinsam ganz Europa erobern. Nun wurde vor kurzem ja noch bekannt gegeben das Russland China und noch ein anderes Land eine neue Superwährung machen will um den Dollar und den Euro zu schwächen. Das ist meiner Meinung nach schon dieser erste Schritt zu dem Bündnis. Auch natürlich die ganze Sache mit Taiwan ist natürlich auch nicht gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Der 3. Weltkrieg ist sehr wahrscheinlich. Wir standen sogar kurz davor.

Doch ob tatsächlich U.S.A oder Russland diesen anzettelt, was manche vermuten, ist nicht unausschließbar, als aber auch nicht sehr wahrscheinlich.

Das wahrscheinlichste ist meiner Meinung nach der Kampf um den letzten Tropfn Wasser und Öl Der fossile Bodenschatz Öl ist heutzutage nicht weg zu denken. Wir benötigen es als Treibstoff, sowie auch zur Produktion von Plastikprodukten. Falls jemals ein Land wie Saudi-Arabien oder Oman uns den Hahn zudrehen würde oder sagt, dass die Ölreserven ihnen ausgehen, wird die Welt wahrscheinlich im Chaos versinken.

Mittlerweile sind wir ja dabei, neue Arten (bzw. Energie) von Treibstoff oder Plastik zu erforschen, was auch möglichst schnell gelingen sollte, wenn man bedenkt, dass die Zeit nicht sehr fern ist.

Heute wird es noch von der Gesellschaft verharmlost, doch so ungefährlich ist die Situation gar nicht.

Andere Ausbruchsarten von Kriegen, - wie Provokation und Hass -, sind schon alt und eigentlich für alle Kriege verantwortlich.

Wenn man jedoch bedenkt, dass diesmal es um lebenswichtige Dinge geht, ohne die, die Bevölkerung aufgeschmissen ist, wird sich kein Land zurückhalten, Gewalt anzuwenden um an die letzten Rohstoffe zu kommen.

Hierzu möchte ich noch editieren, dass nicht nur das Öl & Wasser der Regierung zu schaffen macht. Es gibt noch genug andere Probleme, um die sich ein Land kümmern muss.

Wir werden es wohl noch erleben oder auch nicht. Alles ist von der Zukunft abhängig ...

Ich halte gar nichts von dieser Kriegshysterie und dem Gerede vom 3. Weltkrieg. Die Großmächte wissen ganz genau, dass damit alle verlieren würden.

Wer bringt so was eigentlich auf?

Folgenden Link aufrufen, runterscrollen.

https://www.gutefrage.net/tag/krieg/1

Du wirst feststellen, dass die Frage in dieser oder ähnlicher Weise, teilweise mehrmals täglich gestellt wird. Die Antworten sind stets die gleichen. Du kannst dir also eine aussuchen.

Viel Spaß!

Inamarie  02.03.2016, 11:04

Du hast ja echt Durchhaltevermögen :-).