Wie lange glaubt ihr dauert es noch bis zum 3. Weltkrieg?

12 Antworten

Das kann man eigentlich sehr schwer sagen. Obwohl...ich hab angst dass  es nah liegt  weil es ja schon im moment sehr viele kriege zwischen immer 2 ländern gibt... hoffen wir dass es nicht auch noch bis hierher kommt...

Warum machst du dir darüber Gedanken? Sei froh das er nicht ist und das wir hier alle friedlich leben.Zumindest hier!!

moritz369  01.04.2015, 15:48

Wieso soll es schlecht sein an die zukunftczu denken? Wegen solchen Menschen wie dir geht die Welt immer mehr kaputt

Das wird noch ne Weile dauern, allein weil heutzutage sich eigentlich kaum ein Land einen Krieg leisten kann, sowohl ökonomisch als auch sozial...

Das ist abhängig von der Definition „Weltkrieg“. Es gibt keine allgemeingültige Definition und so kann man theoretisch den Bürgerkrieg in der Ukraine schon als Weltkrieg bezeichnen. Dort sind die EU, Russland und die USA beteiligt.

Wenn man ein Mindestmaß an Truppen voraus setzt, wird es kein Weltkrieg mehr geben. Länder die diese Truppen hätten würden wenn es hart auf hart kommt nur noch so schnell wie möglich auf einen Knopf drücken.

Bei unserem stand der Technik wird es wohl keinen Weltkrieg mehr geben. Nahezu alle Staaten sind in verbindlichen Bündnissen und schützen sich so gegenseitig. Jeder hat entweder die USA oder Russland auf seiner Seite und diese verfügen über Atomwaffen. Gegen solch ein Land in den Krieg zu ziehen ist aussichtslos.

AirsoftES
Fragesteller

naja was truppen angeht schauen wir mal nach Afghanistan iraq

Ysosy  01.04.2015, 16:34
@AirsoftES

Ja da laufen 3 000 Deutsche 10 000 Briten und Franzosen 40 000 Amis rum. Im ersten und zweiten WK waren es aber Millionen. Aber wie schon erwähnt kommt es auf die Definition an. Je nach Definition hatten wir schon 4 – 10 Weltkriege. Hannibal, Napoleon oder Alexander waren auch nicht gerade untätig. Aber das dürfen Historiker in 200 Jahre entscheiden.

barfussjim  01.04.2015, 22:49

Wieso sollen die EU und die USA am Krieg in der Ostukraine beteiligt sein? Wer hat dir das erzählt?

Ob es zu einem weiteren Weltkrieg kommt, denke ich eher kaum. Denn alle sind ziemlich vorsichtig, was dieses Thema angeht. Zumal spricht es dafür, das die verschiedenen Völker sich von selbst durch Bürgerkriege zerstören und zb. Europa irwann in Flammen steht. Dazu gehören natürlich auch andere Gründe