Mögt ihr Gemüse lieber bissfest oder gar gekocht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bissfest 57%
Gar gekocht 43%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bissfest

Brauche diesen Widerstand beim beißen. xd

Bissfest

Totgekocht, sprich weich gekocht, mag ich es gar nicht. Mit etwas Biss dagegen schon.

Kommt drauf an, geht beides.

Nur es darf nicht sowohl gar als auch gar nicht mehr bissfest bzw. weich sein.

Also gar gekocht ist ok, bissfest ist ok, aber weich ist nicht ok.

Gar gekocht

Ich kann bissfestes Gemüse überhaupt nicht leiden, da kommt mir der Würgereiz. Weich und matschig muss es sein. Oder roh. Hauptsache nix dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Bissfest

Bissfest heisst ja nicht, dass es noch roh oder nicht gar ist. Es ist halt einfach nicht matschig gekocht...

Woher ich das weiß:Hobby