Mitarbeiter Leasing bei VW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, beim WA-Leasing wird das nicht tiefer geprüft. Es zählt alleine, dass dein Gehalt nicht in Pfändung ist. Im Gegensatz zum sonstiges Leasing wirst du ja auch nicht der Halter des Fahrzeugs, sondern nur der Nutzer eines Firmenfahrzeugs, also ist keine Gefahr der Pfändung gegeben.

frage2000000
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen!

Der Score hängt doch nicht von deiner Gehaltszahlung ab, sondern z.B. in welchem Viertel, Straße bzw. Stadt du wohnst, ob du deine Rechnungen immer fristgerecht gezahlt hast, ob deine Handyrechnung immer abgebucht werden konnte und... und... und...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

siola55  29.05.2020, 07:37
Entscheidet die SCHUFA über einen Kredit?
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Jedes Unternehmen entscheidet frei, mit wem es einen Vertrag abschließen möchte. Die SCHUFA trifft keine Entscheidungen. Wir liefern kreditrelevante Informationen und ggf. eine Prognose zur Zahlungswahrscheinlichkeit, den Score. Darüber hinaus fließen bei dem kreditgebenden Unternehmen in eine Entscheidung über einen Kredit häufig noch zahlreiche andere Informationen ein, die uns nicht vorliegen: zum Beispiel Einkommen, Arbeitsverhältnis oder Vermögen. Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet, jede Anfrage sorgfältig zu prüfen.
frage2000000
Fragesteller

ich weiß, dass meine Gehaltszahlung nichts mit der Schufa zutun hat. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich das Auto bekomme, da es überhaupt nicht zu Zahlungsausfällen kommen KANN selbst mit einigen Schufa Einträgen, aber ich hab da wirklich keine Ahnung

siola55  29.05.2020, 09:36
@frage2000000

Der Schufa Score wird ja an vergangenen "Missetaten" von dir gemessen und daraus eine Zukunftsvorhersage gemacht. Da spielt es keine Rolle, wenn diese Leasingrate vom Gehalt einbehalten wird, du aber in der Vergangenheit z.B. mehrmals Handy- oder sonstige Rechnungen nicht beglichen hast bzw. das Konto mehrmals nicht gedeckt war oder du wohnst in einer "berüchtigten" Straße oder Wohnviertel...😥

siola55  29.05.2020, 09:39
@frage2000000
...da es überhaupt nicht zu Zahlungsausfällen kommen KANN selbst mit einigen Schufa Einträgen, ...

Da sagt dein Schufa Score leider was anderes aus😥: also 93,70% (90% bis 95%) ist laut Schufa nur ein zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko😥

frage2000000
Fragesteller
@siola55

Ja, dass werde ich dann sehen ob sie mich annehmen wollen oder nicht, aber ich meine denen fehlt Geld vorne und hinten, da könnten sie jeden Kunden gebrauchen. Außerdem steht laut Schufa nichts negatives, außer dass ich im meinem Leben viele Kredite aufgenommen habe

frage2000000
Fragesteller
@siola55

Kann dir ja einen Screen zukommen lassen vielleicht kannst du das besser beurteilen dann