Leasing? Arbeitgeber?

1 Antwort

Nicht die monatliche Rate wird dir abgezogen, sondern der geldwerte Vorteil wird dir in deiner Lohnabrechnung angerechnet bzw. belastet:

Überlässt der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer oder seiner Arbeitnehmerin ein Kraftfahrzeug zur privaten Nutzung, ergibt sich für den Arbeitnehmer ein geldwerter Vorteil. Dieser wird monatlich in Höhe von 1 Prozent des Listenpreises des Kraftfahrzeugs angesetzt, sofern kein Einzelnachweis mit Fahrtenbuch geführt wird.

Beim E-Auto entsprechend weniger...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen