Porsche Leasing schlechte schufa?

5 Antworten

Als Selbständiger, Unternehmer und Freiberufler ist es prinzipiell möglich auch mit negativen Bonitätsauskünften ein Fahrzeug zu leasen, da es hierfür spezielle Leasinganbieter gibt. Es muss in diesem Fall eine Anzahlung von ca. 30 % des Kaufpreises geleistet werden. Ob die 12 Monatsraten dieser Anzahlung entsprechen, weiß ich nicht, da die gemeinte Ratenhöhe sich wohl auf ein Angebot der Herstellerleasinggesellschaft bezieht, bei der aller Wahrscheinlichkeit nach ein Leasing mit negativer Schufaauskunft trotz hoher Vorauszahlung nicht möglich sein wird.

Da es unter den Leasinggesellschaften, die auch bei negativer Bonität einen Leasingvertrag abschließen, viele unseriöse Anbieter und sogar Betrüger gibt, die die Anzahlung kassieren, ohne dass es zur Fahrzeugauslieferung kommt, sollte man einige Punkte beachten, um nicht auf solche Anbieter hereinzufallen, nachzulesen hier:

https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-schufa/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jbinfo  01.10.2021, 16:03

Als Fachmann ein wirklich schlechter Rat einem Verschuldeten auch noch einen Leasingvertrag schmackhaft zu machen.

Leasingfachmann  01.10.2021, 16:10
@jbinfo

Um schmackhaft Machen geht es mir nicht, ich habe einfach nur die Frage beantwortet. Zudem bedeuten negative Schufaeinräge nicht zwangsweise, dass jemand verschuldet ist. Oft handelt es sich bei solchen Einträgen auch nur im Bagatellen und können ja auch bereits erledigt oder weitestgehend erledigt sein.. Wie es sich bei dem Fragesteller verhält, wissen wir beide nicht.

Porsche zieht sogar eine Auskunft für eine Probefahrt.

Leasing bei Porsche ohne spezielle zb großkundenrabatte einfach extrem teuer im Vergleich und unwirtschaftlich… da ist es oft billiger einfach zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorge einfach für eine positive Schufa und schon wirst du auch einen Leasingvertrag bekommen.