Mehrkilometer leasing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel es bei Opel ist, weiß ich nicht. Ich werde für mein aktuell bestelltes Auto, wenn ich es in vier Jahren zurückgebe, 7 Cent pro Mehrkilometer zahlen (VW). Du musst halt in deinen Vertrag schauen. Die Mehrkilometer sind allerdings üblicherweise dann egal, wenn du die Schlussrate zahlst und das Auto übernimmst.

JustMe123123123
Fragesteller

Habe in den Leasingvertrag geguckt aber dort konnte ich nichts finden, habe dann angerufen und er meinte nur ...keine Ahnung aber er glaubt 30ct pro Kilometer...ist das realistisch?

Bei Leasingverträgen gibt es keine Kulanz, es ist alles penibel genau in den Verträgen geregelt. Das Auto ist in gepflegtem Zustand, mit lückenlosem, regelmäßig von der Opelwerkstatt gestempelten Wartungsheft und Km xx.xxx zurück zu geben. Jede Abweichung und noch zu erledigende Reparaturen, werden Dir berechnet. Abweichungen vom Km Stand sind mit genauer Angabe der Mehr- Minderkosten geregelt. Schau mal in Deinen Leasingvertrag. Außerdem 5.000 Km ist keine Größe mehr, bei der du mit Kulanz rechnen könntest, das mag bei 50 oder 100 KM noch der Fall sein, aber nicht mehr bei 5.000

lesterb42  10.02.2020, 10:32

Bei Leasingverträgen gibt es keine Kulanz

Damit liegst du falsch. Üblich sind bei Mehrkilometern 2.500 als Kulanz. Bei Schäden habe ich bislang z. B. bei BMW Kulanz erfahren. Von den ausgerechneten Reparaturkosten musste ich nur 1/4 bezahlen.

Die Frage ist allerdings hier auch falsch platziert und der Hinweis auf den Leasingvertrag richtig.

JustMe123123123
Fragesteller
@lesterb42

Habe in den Leasingvertrag geguckt aber dort konnte ich nichts finden, habe dann angerufen und er meinte nur ...keine Ahnung aber er glaubt 30ct pro Kilometer...ist das realistisch?

lesterb42  10.02.2020, 18:05
@JustMe123123123

Für einen Corsa scheint das deutlich zu viel. Solche Sachen prüft man aber auch, bevor man so einen Vertrag unterschreibt. Vieleicht hast du in dem Vertrag aber auch etwas überlesen. Gibt ihn einer Person deines Vertrauens.

Das sollte in deinem Leasingvertrag geregelt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Kosten pro Mehrkilometer steht im Vertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum schaust du nicht in deinen leasing-vertrag? da steht's drin, was du für mehr-km zu zahlen hast.