Elektro deutlich günstiger im Leasing?

1 Antwort

Ich finde, die beiden Fahrzeuge sind völlig unterschiedliche Kategorien und schwer vergleichbar.

Der BMW ist ja auch schon in der Anschaffung um ein Viertel teurer, als der Tesla! Und das, obwohl E-Fahrzeuge in der Anschaffung meist teurer sind.

Hier werden also zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge verglichen und selbstverständlich ist das deutlich bessere Fahrzeug auch teurer.

Dein Ergebnis überrascht mich also nicht. Der Unterschied hat aber nichts mit den Kosten für E-Fahrzeuge zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Modellen.

ratsucher1912
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Die von dir genannten Punkte erscheinen mir schon logisch. Trotzdem bin ich verwundert, dass der M2 mich annähernd das Doppelte kosten würde. Meine Rechnung war aber richtig?