Als Azubi gutes Auto leasen?

5 Antworten

Abgesehen, dass du keinen Leasingvertrag erhalten würdest, musst du halt noch Dinge wie Versicherung (für einen Fahranfänger immens teuer) steuern sind sicherlich auch 200€+- im Jahr(je nach motor) und das sind dann auch 18€ im monat extra. Verschleiß musst du auch zahlen, einen Satz winterreifen brauchst du ebenso. Du solltest also schon 900€ im Monat mind. Rechnen um dir ein solches Fahrzeug leisten zu können.
Der Sprit ist hier noch nichtmal eingerechnet. Potentielle schäden ebenfalls nicht.

Wenn dein Vater oder deine Mutter das für dich macht - ja. Mit dem Gehalt - nein!

dIploMa564
Fragesteller

dann so, danke

Es wird Dir keine Leasingfirma ein Auto geben, solange Du kein richtiges Einkommen hast.

Was Du bekommst ist eine Ausbildungsvergütung.

Ich sehe schwarz für Deinen Wunsch, solange du noch in der Lehre bist. Nach Abschluß der Ausbildung und Übernahme bzw. bei fester Stellung in anderem Unternehmen sieht das schon besser aus.

Wenn du einen Bürgen findest kannst das machen.
Mit dem Gehalt allein bekommst sowas nicht.