Mit wie vielen Jahren wollt ihr heiraten? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

mit 26-30 50%
mit 21-25 20%
mit 18-20 11%
31-35 9%
36-40 7%
über 41 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit 26-30

Ich würde gerne vor 30 heiraten, mein Freund auch. Wir sind allerdings erst 3 Jahre zusammen und warten lieber noch ein paar Jahre.

über 41

Mit Mitte 60 bleibt da keine Alternative.

P.S. du hast 40 vergessen oder unterschlagen. Immerhin ca. eine million Menschen. Mögen sie es dir verzeihen!

mit 26-30

Ich hätte gerne mit so 26-27-28 geheiratet. Doch es kommt meist nie so geplant wie es sein sollte. Daher gab ich`s auf wen`s soweit ist ist es dann soweit.

mit 21-25

Ich hätte gerne jung geheiratet (um die 25), auf jeden Fall vor dem ersten Kind um nicht die Rennerei mit Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung zu haben, aber es war erst mit 29, nachdem das Kind bereits zwei Jahre auf der Welt war und ich all den Stress hatte. Im Nachhinein hätte man sich das auch alles klemmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
36-40

Weil ich nicht glaube, dass ich mich in den nächsten 10 Jahren nochmal (glücklich) verlieben werde. Und falls es irgendwann passiert, möchte ich mit der person erst einige jahre zusammen sein. Und wenn es über 40, werde ich deprimiert sein. (falls ich mich bis dahin nicht gegen hochzeit allgemein entschieden habe).

goldenannanas
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙃