Wie lange brauchen Männer um sich fürs heiraten zu entscheiden?

5 Antworten

Mein Mann wusste das auch nach zehn Jahren nicht. Er wüsste das auch heute, nach 17 Jahren nicht. Wahrscheinlich wüsste er es nie, er hat Schwierigkeiten sich zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Meine Freundin wollte schon nach mehreren Monaten heiraten und hatte mir vollkommen ungeplant einen Heiratsantrag gemacht.

Ich war natürlich auch sehr verliebt und hatte auch schon mit dem Gedanken Verlobung gespielt

Ich hatte ja zum Antrag gesagt, aber aus verschiedenen Gründen kam es nicht schnell zur Hochzeit.

Sie hat sich wieder getrennt. Ich bedauere es sehr dass wir nicht doch schon nach 1 Jahr geheiratet hatten.

BackupBone  02.07.2023, 16:55
Ich bedauere es sehr dass wir nicht doch schon nach 1 Jahr geheiratet hatten.

Ist nicht immer ein Garant dass es dann auch gehalten hätte.

Aber ich kenne ein paar meiner ehemaligen Kunden(Hochzeitsfotograf) die mir gesagt haben, dass sie sich unverheiratet schonmal wegen einer Nichtigkeit getrennt hätten und froh sind früh geheiratet zu haben.

NackterGerd  02.07.2023, 17:16
@BackupBone

Klar das eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun.

Aber als festes Paar ist es zumindest etwas zukunftssicherer

Wir sind mit 2017 zusammen gekommen, da waren wir 19 und 20. 2021 hat er mir den Antrag gemacht und dieses Jahr heiraten wir ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat
Irgendeine Doku hatte mal angegeben das Männer normalerweise innerhalb der ersten 6 Monate schon wissen ob sie diese Frau heiraten wollen oder nicht. Ist da was dran ?

Jupp. Nach nem halbe Jahr hab ich angefangen nach Ringen und dem passenden Zeitpunkt für den Antrag zu suchen. Wir waren aber auch schon Mitte 30.

Problem: viele jüngere wissen schon dass sie diese EINE irgendwann heiraten wollen, aber sie wollen eben noch lange nicht verheiratet sein.

Nem Kumpel ist mit Ende 20 die Traumfrau davongelaufen, weil sie nach 6 Jahren nicht mehr länger warten wollte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein wissenschaftlich und genetisch bedingt, gibt es beim Mann keinerlei Intention zu heiraten...es ist eine hybrider Ritus in der Gesellschaft geworden.

Das Sicherheitsbedürfnis der Frau neigt eher dazu eine Intention für eine manifestierte Bindung zu bevorzugen, was genetisch bedingt ist.

Ergo: die Bereitschaft zu heiraten, geht in erster Linie von der Frau aus.

NackterGerd  02.07.2023, 14:07

Wie kommst du denn da drauf.

Natürlich gibt es auch beim Mann das Bedürfnis zu heiraten

docgrizzly  02.07.2023, 14:08
@NackterGerd

Wodurch wurde das Bedürfnis denn geweckt?

Gesellschaftliche Doktrin? ...genetische Veranlagung?

Kugelflitz  02.07.2023, 15:27
@docgrizzly

Da die Ehe, wie wir sie heute kennen, eine Erfindung der Gesellschaft ist, kannst du nicht mit Genetik kommen.

NackterGerd  02.07.2023, 20:01
@docgrizzly

Doch mir ist es schon klar dass Ehe nichts mit

Gesellschaftliche Doktrin

Oder

genetische Veranlagung

Zu tun hat.

Deine Darvin Theorie bezüglich Ehe kannst du auch vergessen.