Mit der Schande leben?

8 Antworten

Hallo,

es ist und bleibt Dein Leben und ihres. Ihr alleine könnte entscheiden, ob ihr heiratet oder nicht. Anscheinend hat das nicht gepasst. Ihr müsst Euch da nicht zu verpflichten. Das kommt bestimmt öfters vor. Deine Eltern sollen froh sein, dass ihr nicht unglücklich in eine Ehe gegangen seid. Jetzt können sich die Leute entscheiden wer zu Euch halten will und wer nicht. Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.

Abwarten und in Ruhe Kaffee oder Tee trinken.

Denn wenn ihr rechtzeitig erkannt habt, dass es nicht passt, so habt ihr völlig richtig gehandelt.

Niemand hätte Erbarmen mit Dir, wenn es nach der Heirat immer wieder Streit bei euch gegeben hätte.

So bald die Richtige kommt, wird sich das Drama rasch legen. Noch mehr wenn das erste Kind da ist.

Wichtig ist jetzt nur, dass Du die Ruhe behälst und dich nicht wegen der Familie zu einer Kurzschluss-Ehe drängen lässt. Denn wenn es da nicht klappen würde, dann wärst natürlich wieder nur Du schuld. Dann würden alle gesagt, die Ex wäre die Richtige gewesen.

Nichts. Es war anscheinend nicht eurer Nasib und gut ist.

Du wirst schon jmd finden. Iwann vergeht die Wut. Es gibt auch keine Regeln, ab welchem Alter man heiraten muss/ sollte.

Quatsch sowas.

Tja, den Stress musst du jetzt wohl aushalten, weil ihr das Pech habt, in offenbar sehr altmodische Familien geboren worden zu sein. Du kannst es nur mit deiner nächsten Freundin vielleicht etwas schlauer anstellen und euer Privatleben nicht mehr zur Familienangelegenheit werden zu lassen.

Worin soll die angebliche Schande denn bestehen? Dass die Familie jetzt eben kein Fest feiern kann mit dem vor Nachbarn und Verwandten geprotzt werden kann? Ist das wichtiger, als wie es euch geht? Will man euch ernsthaft dazu überreden ohne Liebe zu heiraten, nur wegen dem Schauspiel, das man nach aussen vorspielen könnte?

Mache dich frei von so rückständigem Denken. Schön zu hören, dass du und deine Freundin einen Weg gefunden habt euch auch trotz Trennung weiterhin gut zu verstehen.

Ihr habt gemerkt, das ihr nicht zusammenpasst und die richtige Konsequenz gezogen. Das ist selbstbestimmtes Verhalten. Dieses ist Zeichen einer reifen Persönlichkeit. Wenn sie es nicht akzeptieren, ist das ein Zeichen für Gefangensein in alten Traditionen und noch dazu auf eine dumme Art. Lebe dein leben, lebe mit der Frau die du liebst und ändere dein Testament.