Von Verlobung bis zur Hochzeit...wie lange sollte es höchstens dauern?

4 Antworten

Ich finde man verlobt sich dann, wenn man konkret vorhat zu heiraten. Also dann, wann man mit der Planung auch beginnen möchte.

Es Gibt Verschiedene Meinungen darüber wie du Siehst und eine Festgestellte Tradition gibt es nicht , es ist allein euch überlassen wie und wann ihr es wollt , am besten mein Rat alles in ruhe tun Planen und dann :)

Mfg

Es gibt keine genaue Regel aber meiner Meinung nach sollte maximal ein Jahr dazwischen sein. Man verlobt sich ja weil man heiraten möchte und mehr als ein Jahr für die Planung sollte man nicht brauchen. Und wenn man noch nicht heiraten möchte, braucht man sich auch net verloben. Aber jeder hat da seine eigenen Regeln, was auch gut so ist:)

Nach der tradition heiratet man innerhalb von 1 jahr ab verlobungstag.... Ich bin aber auch schon 3 jahre verlobt :D

lili4441
Fragesteller

oh ok ...:)

lizzzzzz  17.11.2014, 23:10

Von daher, kein stress, das is heut e nich mehr so wichtig, rechtlich nennt sich das eheähnliche lebensgemeinschaft