Mietminderung wenn Hotelkosten übernommen werden?

4 Antworten

Hallo Borusse,

höre nicht auf die Antworten hier, gehe zum Mietverein oder Rechtsanwalt für Mietrecht.

Die kennen sich aus und wissen wie du dich verhalten sollst.

Es erspart dir Nerven und Ärger.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

der mietzins ist sicher weiter zu entrichten - es bleiben euch ja sämtliche räume und einrichtungen erhalten ! wie wenn ihr im urlaub seit !

das schadensbild wird ja von der gebäudeversicherung beseitigt und ihr bekommt sogar gratis wohnfläche !

Miete zahlen nein, da Wohnung unbewohnbar und keine Leistung vom Vermieter erbracht wird

Hotelkosten o.ä. übernimmt der Vermieter, bzw dessen Versicherung

eigentlich nicht wenn du Urlaub machst und nicht da bist bezahlst du ja trotzdem der Vermieter kann ja nichts dafür .. meines Wissens nach gibt es Minderung nur wenn der Vermieter sich nicht um die Probleme kümmert .. also zb lange Wasserschaden , keine Heizung