Meine Eltern entscheiden über meine Zukunft (Beruf)?

2 Antworten

Mach das was DU willst. Du musst in diesem Beruf meistens dein Lebenlang arbeiten, und dir sollte der Job Spaß machen.

Scheis auf das, was deine Eltern sagen und gehe DEINEN EIGENEN Weg. Nur so kannst du Happy werden in dem was du tust. Nice wäre es deine Hobbys / Leidenschaften / Interessen zum Job zu machen. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Interesse • Kinder • Erfahrung

Bei diesem Konflikten würde ich das Thema Zukunft vielleicht ganz untern Tisch fallen lassen und dich dann, wenns soweit ist, einfach zu der Ausbildung/Studium anmelden das du machen willst.

Zu den Kommentaren deiner Eltern würde ich entweder versuchen zu reden, dass es dich verletzt und dass sie das nicht mehr sagen sollen, oder ich würde provokant reagieren, dass du ja bisher schon mehr erreicht hast als sie.

(Ist wahrscheinlich keine gute Idee)