Was ist anstrengender? Jura oder Medizin studieren?

7 Antworten

Beide Studiengänge sind in meinen Augen, bei Medizin kann ich das aber nicht wirklich beurteilen, ziemlich anspruchsvoll. Nicht nur ist der Umfang des zu beherrschenden Stoffes enorm. Jura ist ein Fach, das einem ständigen Wandel unterliegt und damit nicht durchdrungen werden kann, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht. Ähnlich dürfte es bei der Medizin gelagert sein. Es ist immer ein Denken in Perspektiven.

Medizin ist aber insofern sicherlich anspruchsvoller, als man erhöhte Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen hat und man, was nicht zu unterschätzen ist, einfach der Mensch dafür sein muss. Ich könnte keine Menschen aufschneiden oder mich mit den Organen auseinandersetzen.

Ich denke es kommt auf dich an. Die Studiengönge sind einfach unterschiedluch aufbereitet.

Es kommt auf dein Interesse an, deine Strukturen beim Denken und Lernen, ...

Für mich wäre sicher Medizin schwieriger

Es kommt echt auf deine Einstellung an.

für mich wäre Medizin definitiv schwieriger und nicht Jura😅

Hängt vom Menschen und Interesse ab, aber die, dies hinter sich haben sagen immer ihres was das Schwerste.

Was wie anstrengend ist ergibt sich nicht aus dem Fach, sondern aus Intelligenz und Neigung zur jeweiligen Materie.