Ist der Notendurchschnitt von 1,4 gut?

9 Antworten

Jura könntest Du mit dem Wert jetzt schon studieren. Da sind erfahrungsgemäß die Grenznoten fast nie so hoch-

Ich finde es schwierig, nur einen Notenschnitt zu bewerten, weil ich nicht weiß, wie du zu diesem gekommen bist. Heißt - welche Kurse hast du gewählt, wie fair sind deine Lehrer, in welchen Bundesland gehst du zur schule etc.

Wenn du solch einen abischnitt erreichst, stehen dir aber sicher viele Wege offen. Jura ist an sehr vielen unis NC-frei. Für medizin wirds ohne TMS auf jeden fall (zumindest aktuell) ziemlich unmöglich, esseidenn, du studierst im Ausland, über die Bundeswehr oder über landarztprogramme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)

Hallo!

Klar, das ist ein guter Schnitt. Für Jura würde der Schnitt allemal reichen (wobei es auch immer auf die jeweilige Uni ankommt), für Medizin allerdings nicht.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Ein sehr guter Schnitt…für Medizin könnte es aber ohne TMS nicht reichen

Ja, gut ist der. Für Medizin kann es jedoch sein das er zu schlecht ist.