Kurzfristige Überschneidung bei zwei KFZ-Versicherungen?

5 Antworten

Ganz einfach macht mein Berater das.

Neuer Antrag ab Beginn, und abgerechnet wird im Versicherungsschein per Kontoauszug das alte Auto ab Rückgabe.

Belastung und Gutschrift sind also klar und einfach ausgewiesen, wird erstattet, oder eben nachbezahlt.

Achte auf den Ablauf, nicht dass da auf die bessere SF-Klasse ab 01.01.23 verzichtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte bei einem guten Versicherer kein Problem darstellen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn feststeht, dass es sich nur um wenige Tage handelt, kann man bei den meisten Versicherern sogar beide Fahrzeuge mit dem gleichen Rabattsatz fahren.

Das wird dann bei der endgültigen Ummeldung abgerechnet.

Wenn es bei der selben Versicherung ist, sollte es bei dieser kurzen Überschneidung nicht nötig sein zwei Verträge zu machen. Der Versicherungsvermittler deines Vertrauens berät dich sicher gern.

Gebe mein Auto einfach eher ab, bekomme Versicherung, Steuern und Co erstattet und übernehme natürlich das Nummernschild.

Warum für zwei Autos zahlen?