Auto leasing erfahrungsberichte?

3 Antworten

Es lohnt sich, wenn man schon vorher weiß, dass man in 1-4 Jahren ein neues Auto haben will (Wegen der aktuell hohen Lieferzeit, sollte man eher mindestens 2 Jahre leasen), man generell nicht so viel Geld fürs Autofahren ausgeben will, genau weiß wie viel man pro Jahr fährt und man findet das man ordentlich mit seinen Sachen umgehen tut.

Objektiv lohnt sich Leasing wenn der Leasingfaktor unter 1% liegt, denn dann ist der Betrag den man beim Leasing bezahlt, niedriger als man an Wertverlust hätte wenn man das Auto kaufen würde und es Lohnt sich wenn man noch ein paar Extras dazu bekommt wie gratis Versicherung oder gratis Servicevertrag.

Leasingmarkt.de soll ganz gut sein, dort werden Leasingangebote aus ganz Deutschland gesammelt.

Autoleasing lohnt sich immer dann, wenn es kostenmäßig günstiger als der Besitz ist. Das ist höchst individuell von den Umständen. Oftmals werden bestimmte Modelle von den Herstellern subventioniert. Da sind Teilweise Leasingfaktoren um die 0,5 drin.

Wenn man das Geld was man ansonsten ins Auto steckt gewinnbringend investiert, kann sich das sehr lohnen. Pauschal kann man das aber nie sagen, es hängt vom speziellen Modell und den finanziellen Umständen ab, ob sich Leasing lohnt.

Leasing kann sowohl die günstigste Methode sein, um einen Neuwagen zu fahren, du kannst aber auch massig Geld versenken. Man muss sich jedes Angebot durchrechnen. Jede gängige leasingplattform hat sowohl Schnäppchen, als auch teure Angebote. Du kannst aber theoretisch auch bei jedem Händler ein gutes Angebot bekommen, wenn du gut verhandelst.

Wie mein Vorredner schon angegeben hat, ist das sehr individuell. Bei mir lohnt sich Leasing, da ich eh alle 3-4 Jahre die Karre tausche und privat nicht besonders viel fahre. Da ist Leasing billiger als kaufen und mit Wertverlust verkaufen.

Wenn du extrem viel fährst wird es eng mit dem lohnen. Das musst du dir immer ausrechnen lassen