Kreuzheben?

2 Antworten

Hallo Kreuzheben ist das schlimmste was machen kannst, erst recht wann Du noch im Wachstum und Jugendalter bist, wann Du in ein Studio gehst, geh zum Trainer da gibt es 2 spezielle Geräte eines wo nur mit Körperkraft trainierst bzw. Oberkörper und ein Gerät muss es geben wo man das Gewicht wählen kann Du darfst gerne noch mal nachfragen bei mir,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Fleischomon

Das kann man nicht sagen, wenn du Rückenschmerzen hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass Kreuzheben diese besser macht.

Aber um deinen Rücken zu stärken ist beides eine Gute Übung. Ich bevorzuge eher rumänisches Kreuzheben da ich mehr fokus auf die Beinrückseite legen möchte.

Gruß Paul

Fleischomon
Fragesteller

Bei mir is es so manchmal hab ich bißchen schmerzen im unteren Rücken aber manchmal wieder garnicht und immer wenn ich regelmäßig kreuzheben mach werden diese besser