Einseitiger Muskelkater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babbo248!

Machst Du die Übung richtig?? Hier mal eine Anleitung :

https://www.youtube.com/watch?v=WBpBOyaTcg8

An Muskelkater glaube ich da eh nicht

  • Muskelkater ist bei korrekter Ausführung nicht einseitig
  • Muskelkater kommt nicht mehr wenn man Übungen dauernd macht

Eher eine Zerrung, ein Fall für den Orthopäden

Versuch : Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv.

Sonst bleibt halt der Arzt, gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Möglicherweise stehst du nicht gerade. Außerdem solltest du rumänisches Kreuzheben hauptsächlich im Beinbeuger spüren..

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport