Sumo Kreuzheben vs normales Kreuzheben für Rücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich sehe da keine Unterschiede in der Effektivität.

Ich habe übrigens einen extrem starken Rücken ( Kreuzheben geht mit mehr als dem 3 fachen Körpergewicht ) und trainiere nie Kreuzheben.

Dafür abwechselnd Kniebeugen und Frontbeugen ( letztere trainieren den Rückenstrecker recht gut ) zwischen 100 und 200 kg

Und ich brauche für meinen Sport einen sehr stabilen Rücken

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beim Sumo ist der Rücken etwas aufrechter daher vermute ich, dass Klassisch den Rücken stärker trainiert

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ich glaub das ist recht egal