Kosten für Turnierreiten (Schweiz)?

2 Antworten

Regristrierung beim Verband kostet 100.- aber nur beim ersten Mal. Zum weiterführen sinds dann jeweils knapp 35 CHF. Hingegen das Brevet einzulösen kostet jährlich 100 CHF. Prüfungen kosten zwischen 25 und 40.- also EINE Prüfung, meist startet man ja 2 Prüfungen wenn man ja eh schon da hin fährt. Turnierausrüstung ist ja einmalig und kriegt man ja auch mal gebraucht. Später kann man ja immer mal was neu dazu kaufen. Ich finde je nach Region rentiert es sich Stollenlöcher machen zu lassen, falls die Pferde beschlagen sind. Ich zahle bei meinem Schmied 10.- zusätzlich für Schraubstollen, Stollen (schraub) kosten neu ~40 Franken. Dazu kommt aber vorallem immer noch Benzin/Diesel was man echt nicht unterschätzen darf. Ich starte zb dieses Jahr gar nicht, nur meine Gymkhanas aber da muss ich weder pferd noch brevet einlösen, und zwar aus dem finanziellen Aspekt und weil es enorm viel Zeit braucht die ich dieses Jahr anders geniessen möchte

wenn du zwei starts hast, rechne 300 franken für einen turniertag.

die grundausbildung kostet inklusive kurs etwa 750 franken, für das kombinierte brevet rechne das doppelte.

für gymkhanateilnahme brauchst du nur die grundausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
horsigrl
Fragesteller

Brevett kombiniert kostet 1500.- ? Ich frage nur nochmals nach weil ich dachte es kostet deutlich weniger. Aber vielen Danke für die Antwort!