Wie teuer ist eine Eiskugel in der Schweiz?

4 Antworten

Das ist  natürlich auch stark davon abhängig ob man diese in einem Restaurant oder einem Glacestand oder Gelateria kauft.

Im Restaurant sind im meiner Gegend 3 fr. üblich,  Ständen oder Gelaterias sind normalerweise etwas weniger Teuer.

Bei der besten Gelateria in Zürich kosten drei Kugeln Eis 5 Franken. Ich geniesse sehr gerne dort mein Eis im Sommer. Sobald man am See in Zürich ist, kostet eine Kugel schnell mal 3,50 Franken. Das finde ich dann wider sehr teuer.

Link unten von meiner Lieblings Gelateria

https://www.gelateriadiberna.ch/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

In Chur im Zentrum haben wir vor 5Jahren 3 chF bezahlt für eine Kugel. Es war gleichzeitig das teuerste und schlechteste Eis, das wir jemals gegessen haben.

3-4 Franken (gibt aber auch solche, welche 7 Franken verlangen, aber da ist das Glace sehr hochwertig), bin Schweizerin.