Könnte es bald Cyborgs geben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vertretbar 67%
Nicht vertretbar 17%
Eigene Idee 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zählen auch die 3. Zähne dazu? Dann sind es schon viele..

Technische Hilfsmittel um wieder gehen, greifen oder auch hören zu können: gibt es schon viele. Mittlerweile auch Implantate, die das hören ermöglichen...

Zählt das auch dazu?

Oder die Exo- Skelette, die beim Tragen helfen.. die z.b. beim amerikanischen Militär verwendet werden..

Die Entwicklung, das einiges durch Maschinen in oder an uns unsere Nachteile auszugleichen versucht, ist nicht mehr aufzuhalten. Wer weiß, was es in 100 Jahren gibt?

Nicht vertretbar

Für mich persönlich ist eine "Verbesserung" nicht vertretbar.

Wenn Technik genutzt wird, um einen Menschen wieder eineLebensqualität zu verschaffen, wie diese jedem Menschen zusteht, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Sprich: Wenn man es durch Technik schafft, dass Blinde sehen, Taube hören und Stumme sprechen können, dann ist diese Technik genauso gut, wie wenn diese eingesetzt wird, um Menschen aus dem Rollstuhl wieder auf die Beine zubringen.

Aber eine Verbesserung - sorry, aber die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, als sie den Homo Sapiens formte, gerade so, wie er ist.

Es müsste nämlich zuerst einmal eine ethische Verbesserung stattfinden - eine, nach welcher die Menschen sich nicht mehr gegenseitig abschlachten sonden tolerieren, akzeptieren und respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Im Grunde gibt es bereits Cyborgs und niemand hat sich darüber beschwert, dass jemand wieder 2 Hände hat.

Vertretbar

Wenn diese Optimierung dem Menschen ein besseres oder längeres Leben ermöglicht finde ich das - in beiden genannten Fällen - definitiv vertretbar.

Eigene Idee

Wenn's der Gesundheit hilft, wäre ich dafür.

Zb wenn jmd eine Gliedmaße fehlt und die so vollständig ersetzt werden kann

Wenn aber jmd nur ne Tonne hochheben will damit, dann wär ich strikt dagegen.

Lg