Kann mir jemand Fragen zur E 7/1-Dressur beantworten?

5 Antworten

Huhu. In der Regel wird über die Prüfung ausgessesn, außer es wird erwähnt man soll leichttraben.

1. Du sitzt aus und ab C trabst du leicht.

2. Da hier leichttraben nicht erwähnt wird, bleibst du sitzen.

3.außsitzen

4.auch außsitzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Bei Punkt 2-4 bin ich mir sicher, dass du aussitzen musst. Also ab da wo das erste Mal Aussitzen dran kommt darfst du nicht mehr leichttraben. Bei Punkt 1 bin ich mir recht sicher, dass du bis C aussitzen musst und erst ab da leichttraben. Also von C bis C wird leichtgetrabt (mit umsitzen natürlich) und der Rest der Prüfung wird ausgesessen. VG

Generell wird in der Prüfung ausgesessen, es sei denn, es wird von der Prüfung anders vorgegeben. Deshalb steht dann da auch explizit "leichttraben". Das Leichttraben wird beendet, indem entweder die Anweisung "aussitzen" kommt oder indem es in eine andere Gangart übergeht. Deshalb steht es da das eine Mal explizit, weil Du ja aus dem Leichtrraben kommst und kein Gangartwechsel war. Was sonst sollte Dich sonst wieder zum Aussitzen bringen, wenn nicht die Anweisung selbst.

Wenn nur Arbeitstrab steht,musst du immer aussitzen. :)