Kann man mit einem Arztgehalt gut leben?

14 Antworten

Das Gehalt eines Assistenzarztes hängt von vielen Faktoren ab, z.b. von dem Tarifvertrag der Klinik etc. Das Gehalt steigt jährlich. https://approbatio.de/assistenzarzt-gehalt/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für eine Luxusjacht und eigenen Helikopter reicht es nicht, aber ein sehr gutes Leben kann man damit schon führen.

Heutzutage, wo alles so teuer geworden ist, ist das bald ein Standardgehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne einfach aus, wieviel Geld du netto pro Jahr für dein "gutes Leben" benötigst! Was ist denn daran als sehr guter Abiturient so schwierig?!

Die Krankenhausärzte*innen, die ich kenne, sind sehr selten zu Hause - Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste. Dazu noch Fortbildungen - früher im Präsenzunterricht inklusive Verlängerungen mittels Urlaubstagen!

Das ist eh die Grundlage für eine sehr oberflächliche Beziehung, also für jede länger dauernde Beziehung zwischen Single-Gehirnen, wobei jedes täglich seinen eigenen Weg verfolgt...

Nach kurzer Zeit ist es das doppelte. Dann Facharzt : Radiologen verdienen z.b. im schnitt 359.000./ per anno. Das ist attraktiv . Deswegen haben Ärzte oft Krankenschwestern als frau. Die klären gleich vor Ort 🥴

Funfroc  16.03.2022, 14:06

Dann könnte unser Trollinger ja sogar auf die übliche Latina-Freundin seiner anderen Accounts verzichten...