reichen 1100 Netto als Single zum Leben?

12 Antworten

Hier kann man sich streiten.... es liegt natürlich immer an deinen Ausgaben... Ich mein gehst du oft aus ... kaufst du dir Klamotten. Dann wären die 1.100 natürlich wenig ... und was zahlst du an Miete ..... Grundsätzlich liegt der Durchschnitt bei ca. 1.800 Euro (Netto) Demnach ist dein Einkommen schon klein... und wenn du Single bist... da will man ja sicherlich auch mal was machen ;) Sonst schaue doch mal ob du evtl. zu wenig bekommst wie auf www.gehalt.de Die haben alle Gehälter von zig Berufen online und zwar kostenlos

Ähm ein Student bekommt (wenn er viel Glück hat) 600 Euro im Monat und überlebt auch. Du hast halt keinen Luxus und ich würde nicht für einen Stundenlohnt von 7 Euro arbeiten. Aber das ist eigentlich sogar recht viel für eine einzige Person. 400 Miete + Nebenkosten, 200-300 Euro essen (man muss ja nicht immer nur Fleisch essen) und dann haste noch 400 Euro übrig für Luxusgüter sowie Kleidung. Passt doch.

Das leben mit solch einem Lohn ist schon moeglich , nur muss man sich an einen gewissen Standart gewoehnen.

Mfg

irgendwie muss es immer reichen. man muss halt seine ansprüche anpassen (verzichten lernen)

ob es in ordnung ist, darüber braucht man nicht zu streiten. fakt ist, das diejenigen die das betriebswachstum ermöglichen mit immer weniger daran beteiligt werden. (manager tun ja ach so viel für den betrieb. meist aber ohne handanlegen)

Es reicht vollkommen aus. Natürlich ist es schöner wenn man mehr zur Verfügung hat, aber zum Leben ist es allemal genug