kann man mit netto 1200€ leben?

10 Antworten

...Finden wir gemeinsam eine Antwort:

Unter Nettolohn versteht man generell, "A u s z a h l u n g" in unserem Fall sind das 1.200,00€, hier sind bereits alle Abzüge vom Arbeitgeber abgezogen.

Kann man von 1.200,00€ im Monat leben?                 Rechnen wir:                                     ----------------------------------------------------------

Miete/Monat, Single 2,5 Zi. kalt, 350,00€

Strom/Monat, 40,00€

Heizung/Monat/Schnitt, 80,00€

Nebenkosten/Monat, 90,00€

_____________________________

Gesamt Grundkosten/Monat 560,00€

Einnahme/Monat                1.200,00€

-------------------------------------------------

Überschuss/Monat               640,00€

Lebensmittel/Monat          -  220,00€

------------------------------------------------

Zur freien Verfügung           420,00€                                                                für Handy, Auto-Versicherung, Auto-Steuer, Benzin, private Versicherung, GEZ, Taschengeld

                                                 -------------- Jo

Man sagt 1.800 netto ist der Durchschnitt in DE. Womöglich kansnt du dein Gehalt erhöhen ? Schau mal auf www.gehalt.de was andere in deiner Branche verdienen und vergleiche

Netto ist der Betrag, der Dir im Monat von Deinem AG ausgezahlt wird. Mit 1200 € solltest Du Deinen Unterhalt bestreiten können..so mancher hat im Monat viel weniger zur Verfügung..große Sprünge wirst Du allerdings nicht machen können..haushalten heißt die Devise!!

das geht. allerdings musst du dann ne billige wohnung haben, sparsam mit dem strom umgehen und überhaupt.... du siehst daß man das gar nicht konkret mit ja oder nein beantworten kann. rechne dir mal aus was du zb. an versicherungen brauchst, wie viel geld du für nahrung benötigst usw.... große sprünge sind mit 1200 jedenfalls nicht möglich

Ja, also Netto ist das was du auf der Hand hast, also die Abzüge sind schon berücksichtigt. Mit 1200,00 € kann man schon leben, allerdings muß man damit auch gut rechnen können. Du mußt ja davon alles bestreiten, Miete, Strom, Heizung, Wasser, Versicherungen und sicher noch mehr. Am Besten ist, du führtst ein Haushaltsbuch, damit hast du einen ordentlichen Überblick. Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63