Kann man jedes Tier als Roboter nachbauen bzw. konstruieren?

8 Antworten

Die Frage ist ja auch, wie nah soll das Roboter-Tier an das Echte herankommen!?

Legt man wehrt auf Aussehen und Detailgenauigkeit oder Funktion?

Diese "Roboter-Tiere" hier, wären eher funktionell und weniger zum schmusen und lieb haben.......😄

Bild zum Beitrag

es gibt aber auch im Pflegebereich Hunde- und Katzen-Roboter und auch eine Robbe, die fast wie echte Tiere aussehen und auf streicheln und schmusen reagieren. Für sehr alte und kranke Menschen oder Menschen mit geistiger Einschränkung ist das oft hilfreich..........

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Mathematik, Tiere)

je nach deiner Definition, rein die körperlichen Aspekte eines Tieres nachzubauen dürfte machbar sein, aber alles andere zu Programmieren könnte schwer sein, sprich Körpersprache, verhalten gegenüber Fressfeinden etc. Daher die klare Antwort "Jein, aber warum auch!" In der Zeit in der Man so etwas nachprogrammiert kann man z.B. die Forschung an KI o.Ä. weiterbringen oder Krebs heilen oder so.

Theoretisch schon nur bei manchen vortbewegungsarten ist die Forschung noch nicht weit genug die Künstlich nachzumachen

Rudolf36  07.12.2020, 21:30

Fortbewegung nein, Gehirn ja?

Ich denke, wenn dann wird es noch sehr lange dauern, denn Tiere sind unglaublich komplexe Lebewesen. Vermutlich wird es möglich sein Tiere zu imitieren, aber sie 1:1 nachzubauen ist schwer möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Jahre LK beim besten Lehrer

Nicht ein einziges Tier kannst du originalgetreu nachbauen.

Du hast weder das nötige Material, noch kennst du seine mentalen Verhaltens- und Reaktionsweisen.