Wo finde ich Zitate über die künstliche Intelligenz und Roboter?

2 Antworten

Ich kenne eines as "Futurama"... das sagt Roboter Bender...

"Es ist toll, ein Roboter zu sein. Aber wir haben keine Gefühle. Manchmal macht mich das traurig."

Oder eines von Vladimir Horowitz (hat zwar zwar nicht viel mit Robotern zu tun, aber mit Maschinen)...

"Gutes Klavierspiel besteht aus Vernuft, Gefühl und technischen Mitteln. Ohne Vernuft sind Sie ein Disaster, ohne Technik ein Amateur, ohne Herz eine Maschine."