Wie können Roboter reden?

3 Antworten

Man packt Sprachdateien auf die Festplatte und der Roboter wählt dann immer eine Sprachdatei aus und spielt sie ab.
Wie beim Navi: "In 200m rechts abbiegen". Das sind 3 Sprachdateien:

"In" dann "200m" oder eine andere Zahl und "rechts abbiegen" / "Links abbiegen."

So wie jeder PC Sprache ausgeben kann, kann auch ein Roboter Sprache ausgeben.

Z.b. ein Raspberry Pi einbauen und entsprechende Texte dort ausgeben lassen.

Kommt hat darauf an was du erwartet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

entweder mit vorgespeicherten samples die dekodiert und abgespielt werden oder einer web api lösung von google zb. nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer