Was studieren, um Maschinen oder Roboter zu bauen?

6 Antworten

Maschinenbau oder Mechatronik oder Elektrotechnik oder Technische Informatik oder so was ähnliches - leider gibt es 1000 Bezeichnungen für ähnliche Studienangebote.

Es gibt zumindest in Stuttgart den Studiengang Kybernetik. Das wäre genau das was du suchst

Man kann Maschinenbau studieren, aber ob man in so eine Richtung spezialisieren kann, weiß ich nicht.

Elektrotechnik und dann Schwerpunkt Robotik und Automation zB. in Heilbronn

Mechatronik z.B. ....