Kann ich mein Auto nur Abmelden anstatt es zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Von Experte Scusselbudd bestätigt
Ja

Man sollte den Wagen wenn er Vorübergehend Stillgelegt wird nur auf einen NIcht Öffendlichen Stellplatz abstellen. Des weiteren sollte der Wagen nur auf befestigten Flächen ( Geteert oder Betoniert ) abgestellt werden da aus dem Erdreich Feuchtigkeit austritt und zu sogenannten Standschäden ( korrossion ) führt

Wichtig ist :

Trotz dem Privaten Stellplatz / Garage oder Parkfläche das von dem Stehenden Fahrzeug keinerlei Gefahren wie Abstehende Teile ( Bei Unfallfahrzeug ) oder ev Glasbruch ausgehen kann. Des weiteren dürfen wie schon geschrieben keine Flüssigkeiten austreten ( Umweltverschmutzung ) . dann kann man die Karre nach einer von Dir zu wählenden Zeit auch wieder anmelden oder verkaufen.

Sollte die HU im von Dir geplanten Ausserbetriebsetzungs Zeitfenster ablauffen macht es Sinn den wagen vorher zum TüV zu fahren und neu abnehmen zu lassen den ohne Tüv gibt es auch keine Wiederzulassung und es wird deutlich aufwendiger was auch Kosten bedeutet. Ist aber icht zwingend vorgeschrieben.

Ich habe Stellplätze vormeinem Haus und Hab da schon mehrfach obwohl öffendlich zugängig Fahrzeuge abgestellt die nichtzugelassen waren. Das ist auch kein Problem solange die karre nicht ausgeschlachtet ist also Komlett dasteht und keine Gefärdung von dritten möglich sind.

Das können auch Spielende Kinder sein oder irgendwelche Vandalen die die Karre je nachdem woman lebt oder wohnt.

Ja

Klar geht das, nur darf es dann nicht auf öffentlichem Gelände stehen, muss also auf Privatgrund geparkt werden.

Ja

Na klar aber es darf nicht mehr im öffentlichem Raum abgestellt werden

Ja

Mit einem abgemeldeten Auto hast Du nur das Problem, dass Du es nicht einfach am Strassenrand parken kannst.

Ja

Es zwingt dich niemand, dein Fahrzeug zu verkaufen.