Defektes, noch angemeldetes Auto an Händler verkaufen, aber Wunschkennzeichen behalten?

meinem Wohnort natürlich

1 Antwort

Der Händler kann das theoretisch auch abmelden. Der muß nur mit angeben, daß das Kennzeichen für Dich reserviert bleibt. Kostet nix extra und Du kannst die Schilder wieder am nächsten Auto verwenden.

Alternativ kannst ja die Schilder mitnehmen und selber abmelden und das Kennzeichen reservieren.

Hin und her geht es wohl ohnehin. Denn Du wirst den Brief sicher nicht dabei haben?

matthiasg77
Fragesteller

Alles geklärt, der Abholer bekommt nach Abmeldung Brief etc zugeschickt. So gehts.