Zuerst Auto verkaufen oder abmelden was nun?

4 Antworten

Bei einem vertrauensvollen Käufer lässt man das Fahrzeug zugelassen und der Erwerber muss es sofort auf seinen Namen zulassen.

Wenn man sich da aber nicht sicher ist, sollte man ein zugelassenes Auto nicht aus der Hand geben.

siola55  27.03.2023, 17:28

Sehr weise von dir... ;-))

Käufer Probefahrt machen lassen und Fahrzeug verlaufen

Fahrzeug abmelden

Käufer kann Fahrzeug abholen

Alternative:

Fahrzeug abmelden

Tageszulassung für Probefahrt und Überführung

Von Experte WECoyote bestätigt

Das Abmelden dauert (ohne Wartezeit ;) ) 10 Minuten.

Verkauf das Auto, nach Verkauf meldest es ab und nach der Abmeldung kann der Käufer es abholen.

Wenn du ihm bereits die nötigen Papiere gibst, kann er es direkt anmelden und dann mit den neuen Nummernschildern holen.

Auto abmelden und mit den entstempelten Schildern nach Hause fahren.