Kann ich mit einer .de Adresse Mails ins Ausland schicken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet, ist alles ein großer Haufen, da ist es deiner Email egal, in welches Land sie geht. Solange sie nicht vom Empfänger gesperrt oder blockiert wird können Mails überallhin.

Das geht selbstverständlich ;) Wenn du uns die Fehlermeldung nun noch angeben würdest, könnten wir dir vielleicht sogar weiterhelfen.

An wen hast du denn die eMail geschickt (ich will jetzt keine NAmen oder so)? An einen Freund? Oder vielleicht an eine Firma o.ä.? Diese haben die Angewohnheit nicht auf jede Mail zu reagieren, denn Zeit=Geld ;)

Jenny1073
Fragesteller

an einen Freund. Ich geh mal eben die Fehlermeldung suchen...

Jenny1073
Fragesteller

Das ist die Fehlermeldung. Im Anhang waren noch 2 Sachen mit denen ich nichts anfangen konnte. Die Mail kam von "Mail delivery System"

This is the Postfix program at host fmmailgate09.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<Hier stand die E-mail-adresse>: host mx1.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 Unfortunately, messages from 217.72.192.184 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL FROM command)

thairu  21.10.2010, 12:26
@Jenny1073

Das sagt Hotmail zu dem Problem: "Die E-Mail wurde von Windows Live Hotmail wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen. Die mit Windows Live Hotmail verbundene Mailserver-IP-Adresse zeigt Namespace Mining-Verhalten. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator sind, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten."

thairu  21.10.2010, 12:29
@thairu

Für mich sieht das so aus, als hätte da jemand deinen eMail-Account missbraucht um Spammails darüber zu verschicken. Am besten folgst du dem Ratschlag aus dem zitierten Text und wendest dich an deinen Email-Provider.

Jenny1073
Fragesteller
@thairu

Es hat aber niemand meinen acc missbraucht, mit meiner anderen e-mail adressse gehts ja auch nicht und das wäre ja ein ziemlich komischer zufall, oder?

das geht

du kannst bei deinen Mail-Einstellungen vorsehen, dass du eine Empfangsbestätigung bekommen willst. Do kannst du sehen, ob er sie erhalten hat

Natürlich geht das :). Von überall auf der Welt zu überall auf der Welt ;) Du musst drauf achten ob die Emailadresse auch korrekt eingeben ist.

grundsätzlich geht das - vielleicht waren ein paar Server down...

.

oder es gab schreibfehler in der Adresse