Wie erstelle ich eine De-Mail Adresse?

Screenshot der Website

3 Antworten

Nur um die Zusendung der PIN per Post zu spraren, macht das keinen Sinn. Erst einmal kostet die de-mail Adresse zumindest bei der Einrichtung Geld und Zeit (wegen Identitätsprüfung, wahrscheinlich Postident), zweitens musst du dann auch zwangweise die de-mails regelmäßig abrufen, da eine so empfangene Mail nach 3 Tagen rechtlich als zugestellt gilt wie ein Brief, und ggf. Fristen zu laufen beginnen.

Da mittlerweile schon einige Anbieter wieder aus de-mail aussteigen, weil es sich nie durchgesetzt hat, macht es erst recht keinen Sinn, da jetzt noch ein totes Pferd zu reiten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
atm77  15.04.2022, 11:17

Absolut richtig.

Von De-Mail kann man nur abraten!

Wo brauchst du das bitte für eine Registrierung?

Sonst: https://www.gmx.net/produkte/de-mail/

NicoTherode
Fragesteller

Ich habe jetzt noch einmal ein Screenshot der Website dazu gepackt wo von mir die De-Mail verlangt wird

asdundab  25.09.2021, 16:24
@NicoTherode

Du kannst das Feld dort auch leer lassen, dann bekommst du die Pin aber per Post statt DE-Mail.

Zur Registrierung siehe z.B. den Link oben.

Um dich dort für DE Mail zu registrieren mußt du aber schon vorher ein normales GMX Freemail-Konto registiert habe.

NicoTherode
Fragesteller
@asdundab

Hab jetzt schon ein freemail Konto erstellt. Wo genau kann ich diese Mail nun zur einer DE mail registrieren lassen

asdundab  25.09.2021, 16:37
@NicoTherode

Auf den Link von mir Klicken, dann dort auf "weoter zu DE Mail anmelden" klicken

NicoTherode
Fragesteller
@NicoTherode

Ich werd halt immer nur nachdem ich auf den Link geclickt habe und mit meinen bereits existierenden gmail Konto eingeloggt habe nur in mein normalen Postfach reingeschickt. Dort kann ich nichts zur de mail einstellen und wenn ich due Mail erneut für die Registrierung verwende sagt die Webseite nach wie vor das dies keine gültige De-mail Adresse ist

asdundab  25.09.2021, 16:47
@NicoTherode

Lies auf der Seite mal weiter untnen unter "Ihre persönliche De-Mail-Adresse: Das brauchen Sie dafür".

Gibt diverse Anbieter. Ich glaube allerdings, dass der Service DE-Mail bereits eingestellt wurde.

Guck am Hier: www.gmx.net/de-mail
Du brauchst allerdings erstmal einen Free-Mail-Account