emails ins ausland verschicken (web.de)

7 Antworten

Hier ist die Antwort: http://dadadom.de/2012/08/24/korrekte-mx-domain-records-fur-web-de/

Seit einiger Zeit lassen GMX und WEB.DE eMals an Mailadressen, die den Mailserver nicht nach RFC 2181, Absatz 10.3 in den DNS-Servern zur Empfängerdomain eingetragen haben nicht mehr raus. Das Ergebnis: Eine Fehlermeldung, dass die Domain keine Mails empfaangen KANN, obwohl für den Rest der Welt alles in Ordnung ist...

Diese Policy scheint aber erstmal nur abgehende Mails zu treffen, und schützt also nicht vor mehr Spam, denn niemand hindert den Mailserver des OP in SriLanka die potentielle Mail anzunehmen....

Bleibt die Frage offen, warum Freemailer anfangen ihre Kunden so zu gängeln.....

Die hat mich gerade beschäftigt, als ich hier gelandet bin g

dontbugme  20.12.2012, 18:57

Achso: Nach meinen Recherchen scheinen GMX und WEB.DE dies erst seit dem dritten Quartal 2012 zu machen... In diesem Fall hätte es wirklich das Problem des OP gelöst zu Hotmail zu wechseln, anstatt die Hinweise auf eine korrekte Angabe einer Mailadresse...

P.S.: In einigen Jahren könnte es durchaus "D.h@Kriwanek" geben: http://gtldresult.icann.org/application-result/applicationstatus/viewstatus Die Spalte "String [1]" sind beantragte NEUE NOCH NICHT INS INTERNET GESCHALTETE Topleveldomains (also wie .com/.net/.de/.org....) Wahrscheinlich wird es also "D.h@KRED" oder "D.h@KIWI" werden...was für ein Nonsens...

ja web.de ist eine seite die nur für deutschland zugelassen ist. und ich glaub noch österreich meld dich ei hotmail an dort geht es in allen ländern oder es kann auch an der emailadresse liegen. es muss .com sein. sonst meld ich auf hotmail an

Kriwanek  03.08.2012, 16:22

LOL - Hotmail ist out, drum heißt das jetzt Outlook.

Kriwanek  03.08.2012, 17:37
@sophie173

Nur was für einer. Jede normale (i.S.v. öffentliche) E-Mail-Adresse ist weltweit erreichbar und einmalig. Die Nicht-öffentlichen musst du nicht kennen.

user2034  03.08.2012, 19:22

Woher hast Du denn die Weissheiten?

Kriwanek  03.08.2012, 20:34
@user2034

Ich schätze mal aus dem Postleitzahlenbuch von 1966 oder in dem Dreh.

Das .com einfach weglassen und nur das .lk nehmen? Oder umgekehrt? Oder die Email-Adresse ist ganz einfach falsch...

Der Server, der die Mail empfangen sollte kann sie nicht empfangen, aus welchen Gründen auch immer. Hast du vielleicht noch eine andere Email-Addy von der aus du nach Sri-Lanka mailen könntest? Wenn das dann auch nicht funzt, liegt es zumindest nicht an dir:-)

Mit Lk oder nicht ist völlig egal, es ist nicht die Domain des Empfängers oder seine EMail-Adresse. Im ungünstigsten Fall ist der Mail Admin vor Ort zu Blöde einen MX Record im DNS zu setzen/zulassen.

Wie auch immer, die Mail Addi ist falsch, besorge dir die richtige, schreib ein Fax oder ruf an, klönn mit dem Nachbarn - oder schick 'ne Postkarte