Email aus dem Ausland nach Deutschland senden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö - kann sie nicht

23NISWES
Fragesteller

Demzufolge sieht diese Person lediglich meine EMail Adresse als Absender?

paaauleee  17.05.2021, 03:53
@23NISWES

Jap - wenn du die via gmx schreibst, dann halt xxxx@gmx.de - z.B. - ob die Mail in der Arktis oder vom Mittelpunkt der Erde gesendet wurde - kann der Empfänger da nicht rauslesen

Die Mail selbst sagt nichts darueber aus, von wo aus sie gesendet wurde. Im Quelltext kann man aber sehen, welchen Weg die Mail genommen hat und somit auch, in welchem Land sie abgeschickt wurde.

Nur an der Uhrzeit, die in der Mail angegeben wird. Du musst Deinen Computer also auf MEZ- Sommerzeit umstellen.

Nein, das kann die Person definitiv nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Otto-Normalverbraucher nicht. Was IT Spezialisten, Hacker, Geheimdienste und sonstige Experten aber können, kann ich dir nicht sagen. Für deine ganz normalen Freunde steht ganz normal deine E-Mailadressse mit „.... .de“ und ohne Zusatzinfo zum Ort des Versands.