Kalorien?

sn0wman  13.02.2024, 21:26

Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du abnehmen möchtest? Du bist nämlich, was dein Gewicht angeht, in einem gesunden Bereich <3

Sunrise603
Fragesteller

Jeder in meiner Klasse ist dünner als ich und meine alte beste Freundin wiegt glaub ich 20kg weniger als ich, und bodyshamed mich so laut das ich mithören kann

2 Antworten

Hey Sunrise603,

ich bin mir sicher, dass du ein absolut wunderschöner Mensch bist. Innerlich und äußerlich. Es tut mir so leid zu hören, dass du Erfahrungen mit Bodyshaming machen musstest. Wenn deine 'Freundin' die ganze Zeit deinen Körper schlecht redet, solltest du dich wirklich fragen, ob diese Freundschaft ehrlich ist.

Dein Gewicht liegt übrigens im Normalbereich. Du kannst auch mal schauen, wie du dich ernährst und deine Kalorien tracken, wenn du das unbedingt möchtest, aber nur für dich und niemals, weil dich irgendjemand anderes schlecht redet (wahrscheinlich sogar nur, weil sich der/diejenige selbst schlecht fühlt). Du kannst auf eine gesunde Ernährung achten und etwas Sport treiben oder auch 10.000 Schritte am Tag laufen, aber übertreibe es bitte nicht. Die schönsten Menschen sind die mit einem gesunden Körper und einem guten Selbstwertgefühl.

Hier kannst du deinen täglichen Kalorienbedarf berechnen...

https://www.yazio.com/de/kalorienbedarf-berechnen

Bitte achte darauf immer genug zu essen! Das ist unglaublich wichtig, um nicht untergewichtig zu werden. Es ist schrecklich, seinen eigenen Körper respektlos zu behandeln, nur weil andere Menschen ihn schlecht reden.

Achte auf dich, behandle dich immer mit Liebe und Respekt und du wirst zu einer starken Persönlichkeit mit großartigem Selbstbewusstsein heranwachsen.

Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg 💟🤞🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunrise603
Fragesteller

Ich danke dir <33

Hey,

Du musst absolut nichts abnehmen! Du bist wunderschön so wie du bist, außerdem, wenn du unzufrieden bist, kann ich dich trösten: Dein Gewicht verteilt sich noch, da du wächst. Hab kein Stress, wirklich nicht!🫶🏻

Lg Sophia749

Sunrise603
Fragesteller

<33